Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo :-)

Also anbei ein Link des Hyperhydrosezentrums in München:
www.dhhz.de
Dort könnt ihr alles nachlesen was wirklich wichtig ist.
Ich selbst würde die OP jederzeit wieder durchführen lassen, denn meine Hände und Füße sind jetzt endlich trocken!
Das Praxisteam ist super und Dr. Schick ist ein wirklich netter den man alles fragen kann was einem auf dem Herz liegt!
Im Normalfall erfolgt die Anreise am Dienstag, die OP selbst wird am Mittwoch durchgeführt. Im Regelfall kann man nach zwei bis drei Stunden auf dem Zimmer wieder duch die Gänge tingeln :-) Wenn alles normal verläuft kann man Freitags wieder nach Hause.
Das Klinkpersonal ist wirklich sehr nett und die Klinik ist auch noch recht neu!

Habe bis 17.2.10 an HH gelitten und bin es endlich los :-)
Hallo zusammen.
Ich habe auch mal die Methode hier ausprobiert mit Antihydral und so . Ich habe das Problem, dass sich nach relativ kurzer Zeit die Haut an Händen und Füßen KOMPLETT abpellt, und das nicht nur ein mal, sondern immer wieder. Dann kann ich mit den Anwendungen wieder von vorne anfangen, weil die neue Haut wieder schwitzt :( sonst hilft mir die Methode eigentlich ziemlich gut, das schwitzen ist reduziert...

habt ihr das Problem auch? Was macht ihr dagegen? Und was könnte das für einen Grund haben?
Wäre lieb, jemand könnte mir helfen :)
liebe Grüße
Meermondperle*
Versuch es mal tagsüber mit dem dünnen Auftragen einer Fettcreme wie Panthenol oder Vaseline. Dies dürfte die Haut geschmeidig halten und das "Abschälen" der Haut verhindern oder zumindest verzögern.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Vielen Dank. Ich probiere es mal aus mit Vaseline. :)
Gern. Aber bitte wirklich ganz dünn!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hey kalimba....mich würde wirklich sehr interessieren wie die op funktioniert usw...leide an meinen schweißfüßen und hab schon alles ausprobiert
Was für einen Antitranspirant verwendest du ?
Wenn ich fragen darf wie heißt dein Antitranspirant?
Bei mir ist das Schwitzen an Händen und Füßen nicht ganz so extrem, aber in manchen Situatinen doch sehr störend.
Könnte ich da auch zuerst mal nur mit Antihydral anfangen, um zu sehen, ob dies alleine schon genügt-oder besser gleich das "volle Programm" ? Viele Leute schreiben, dass das Aufquellen, Schuppen und Reißen der Haut, nach einiger Zeit nachläßt-also nur zu Anfang der "Therapie" besteht.
Von Odaban gibt es eine spezielle Creme gegen Hand und Fußschweiss-hat da jemand Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
ich bin 14 jahre alt und leide schon seit ca. 2 jahren an übermäßigem schwitzen an händen und füßen. oft habe ich richtig angst davor leute die hand zugeben und kann im sommer nichtmal offene schuhe tragen, weil es so unangenehm ist. ich weiß nicht genau ob es bei mir nur so stark wegen der pupertät ist, aber meine mutter und mein bruder haben dieses problem auch, deswegen denke ich nicht das es sonderlich bei mir nachlässt.
ich würde Antihydral jetzt einmal versuchen, weiß aber nicht ob das so gut ist weil sie ja auch evtl. krebs erregend ist und ich ja erst 14 bin?! ein Iontophorese-gerät habne wir auch zu hause und ich werde das jetzt regelmäßig machen , aber erstmal nur an den füßen um zusehen ob es überhaupt bei mir wirkt.
hat sonst noch jemand eine idee?
Julina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.