Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo ihr lieben,

war heut zum 2. verbandswechsel in cannstatt. der arzt meinte, es sieht gut aus. ich habs mir angesehn. und war schockiert. eine menge blutergüsse und gelb-grüne flecken... sah net so prickelnd aus. und die löcher sieht man auch noch... da is kruste drüber. brr... wenn das mal wieder wird... tut aber nich wirklich weh. hab halt nochmal watte ranbekommen. und so soll ich den rest der woche rumlaufen. am freitag dann fäden ziehn. :( tja. die arme kann ich noch immer net normal an den körper anlegen. aber was solls. das muss wohl so sein. habt ihr eigl irgendwelche haltungsschäden davon getragen? oder hat sich dan schnell wieder normalisiert, als die watte dann weg war? das mieder wird mich ja schon noch paar wochen einschränken. bin halt doch in meinen bewegungen noch eingeschränkt. da ich ja "nur" im büro am PC arbeite, wird das sicher gehn. mal ganz abgesehn davon, dass ich nun weitere oberteile tragen und meinen kollegen irgendnen mist erzählen muss... :/ aber die wahrheit mag ich denen nach wie vor net sagen.

hoffentlich war das net alles umsonst. wenn man doch nur schon sagen könnte, wie sich die drüsen in zukunft verhalten werden... muss wohl abwarten. nich eine meiner größten stärken ;)

dann genießt mal noch das schöne wetter :)

LG
Hallo butterfly,,

das wird schon mit den blauen Flecken.
Hast Du den Geld von der Krankenkasse dazu bekommen?
Viel Glück und schnelle Genesung.

Grüße Freundin333
hallo freundin,

nein, habe nix von der krankenkasse dazu bekommen. wofür sind wir eigl versichert... naja. hauptsache ich schwitze nicht mehr...

hab da mal noch fragen an die operierten unter euch. meine OP war letzte woche mittwoch. heut wurden die fäden gezogen und ich hab wieder nen verband bekommen. den soll ich nächste woche wieder wechseln lassen (beim hausarzt) und den noch bis freitag tragen. dann hätte ich 2,5 wochen nach OP nen verband getragen. war das bei euch auch so? das hemdchen trag ich natürlich auch noch. die schwester meinte heute, ich soll es 4-6 wochen tragen!! das hab ihc ja noch nie gehört. wie lang gabt ihr es denn getragen? und wann waren bei euch die flecken und die blutergüsse weg? und hat bei euch nach dem fäden ziehn auch keiner mehr die wunde angeschaut`?
wann habt ihr eure wunden das erste mal geduscht?!
und habt ihr auch diese salbe aufgetragen? lavisan? viele fragen. aber ich komm mir grad bissel ratlos vor, nachdem die mich wohl nimmer in der klinik erwarten...

LG
hallo!

also bei mir werden es morgen 4 wochen.

die kleinen einschnitte wurden gar nicht erst vernähnt, sondern nur mit so kleinen klebebändern verschlossen. diese sollte ich nach einer woche abmachen. der verband habe ich bereits am nächsten tag abgemacht.

so ein kompressionsmieder habe ich nur eine woche tragen müssen.

trotzdem ist alles super verheilt. auf der rechten seite ist es schon perfekt. eine kleine verhärtung gibt es noch auf der linken seite. diese bereitet aber überhaupt keine probleme und es wird täglich besser.

ich habe schon nach knapp zwei wochen wieder sport gemacht. das ergebnis ist bis jetzt auch noch super!

liebe grüße
Hi butterfly,

also ich hab nach dem Fäden ziehen noch 3 Tage einen Verband getragen und dann hab ich nur noch kurze Zeit Kompressen hingeklebt, dass es mit dem Hämdchen nicht so scheuert. Das Hämdchen muss man 3 Wochen tragen und dann ist gut. Ich hab es aber noch Nachts angehabt, da ich es mit besser fand. Wenn deine Löcher nicht mehr bluten oder Flüssigkeit verlieren, dann lass ihn doch weg. Geduscht hab ich an der Stelle nach 3 Wochen. Die Creme find ich super,die nehm ich noch immer, den die macht die trockene Haut wieder geschmeidiger. Die blauen Flecken haben schon seine Zeit gebraucht, aber damit hab ich gerechnet. Die Narben von den Löchern sieht man bei mir noch deutlich, ich denke, die müssen erst mal verbassen. Aber ich schitz noch immer nicht ....juhu
LG
Flöckchen
Hallo Butterfly,

ich habe auch den Verband 2 Wochen tragen müssen.
Ob ich zum Hausarzt oder wieder ins Krankenhaus zum Verbandwechseln komme, wurde mir freigestellt. Da mein Weg in Krankenhaus etwas weiter war, bin ich lieber zum Hausarzt gegangen. Das Hemdchen hatte ich ca. 4 Wochen an und beim Duschen war ich vorsichtig (1 1/2 Woche habe ich gewartet).
Die Lavisan-Salbe habe ich auch genommen und meine blauen Flecken haben sich eine ganze Weile gehalten.

Ich hoffe es geht jetzt aber schon bei Dir?

Grüße Freundin333
Hallo Butterfly,

wie geht es Dir denn jetzt so?
Alles im "grünen Bereich"?

Grüße
hallo freundin

hab im büro grad so viel um die ohren, dass ich kaum ins forum schauen konnte... aber jetz hab ichs mal wieder geschafft :)
also ich hab fast 3 wochen nen verband getragen. meine OP is nun 3 wochen und einen tag her. und ich hab den verband seit dienstag runter. die wunden sehn echt gut aus!!! bin total erstaunt. und es wird von tag zu tag besser. nachts zieh ich das hemd aus, damit bissel luft rankommt und tagsüber trag ich es aber noch. wie is das denn bei dir gewesen? wenn ich mich dort eincreme fühlt sich das unter der haut total hart an und an der stelle selber hab ich kein gefühl. is das normal? und dass es dort so hart is, geht das von alleine weg? oder muss ich da was machen? ich trau mich auch noch net meinen arm hochzunehmen oder mich großartig zu dehnen... kommt das mit der zeit wieder?
wie gesagt, die wunden sind alle zu und meine haut regeneriert sich von tag zu tag. und blau is es auch nimmer wirklich. direkt unter der achsel sieht man aber, dass was war, da is noch bissel rot. aber schmerzen oder sowas hab ich keine.
wie lang hast du denn das hemd getragen? bis alles weg war?
hab vorgestern auch das erste mal wieder komplett geduscht. das hat vielleicht gut getan :) bin wahrscheinlich viel zu vorsichtig... aber lieber so, als dass ich mir was aufreiße oder wegreiße.

wieder viele fragen, ich weiß. aber ich bin so froh, dass ich die hier stellen kann und von dir und den anderen so liebe antworten bekomm.

dann wünsch ich allen lesern schonmal ein schönes we. :)

LG
HILFE!!!

meine OP ist nun 4 wochen her und ich habe den eindruck, meine drüsen haben sich erholt! kann das schon sein? dass ich wieder schweiß produziere?? bin grad völlig am durchdrehen....
was habt ihr für erfahrungen gemacht? wann hat es bei euch wieder angefangen?? oder seid ihr nun alle trocken??

LG :(
Bei mir sinds ja jetzt 6 Wochen.
Jetzt ist Alles gut verheilt.

Ich schwitze schon und es fühlt sich teilweise auch richtig nass an, aber Schweißflecken habe ich dann keine.

Wenn ich Sport mache, ist das ganze T Shirt verschwitzt, nur unter den Armen nicht.

Also, obwohl es sich manchmal so anfühlt wie früher, ist die Schweißmenge viel weniger.

Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.