Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

ich hatte meine OP Mitte Mai. Ich hatte klar die ersten 3 Wochen nicht die Bewegungsfreiheit die ich mir gewünscht hätte. Aber da hab ich auch noch den Mieder getragen. Ich denke wenn die Fäden gezogen sind ist es viel besser.
Ich hatte danach immer ein komisches Gefühl, wenn ich meine Arme gestreckt habe, aber das gibt sich wieder. Noch heute ab ich unter den Armen ein ganz komisches Gefühl, aber nicht so unangenehm, dass es stört.
Ob du ein Rucksackverband tragen musst oder eine Mieder liegt glaub ich an den Ärzten. Ich hatte 3 Wochen so ein Teil an. Im Sommer unmöglich es zu verstecken, im Winter bestimmt super. Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit dem Ricksackverband läuft. Der Mieder war einfach da, dass die Haut unter den Armen wieder angepresst wird und so zusammenwachsen kann. Wann hast du den Arzttermin?

LG
Flöckchen
So, Termin ist gemacht. Ich war heute beim Arzt und habe trotz Bammel vor der OP und der Zeit danach am 24.10. meinen Termin zur Trockenlegung ;)
Super,
dann wünsch ich dir viel Glück.

Hallo butterfly,

was ist den aus dir geworden?

LG
Flöckchen
Hallo Sanchy,

nach einem halben Jahr waren die letzten "Spuren" von der Schweissdrüsenentfernung weg. Die blauen Flecken waren nach ungefähr 5-6 Wochen weg. Die Verhärtungen ca. 8 Wochen.
Vielleicht waren es ja auch nur 5 Monate.

Kopf hoch, auch die gehen schnell vorüber. Bei Dir kann es ja auch viel schneller mit der Heilung verlaufen. Hauptsache alles wird gut danach.

Grüße Freundin
Danke!

Du hast Recht; wie sagte Nina Ruge immer:
"Alles wird gut"

Das hoffen wir doch alle, oder?! ;)
Genau so und nicht anders.
Hallo Sanchi,

wie war Dein Termin?
Hallo Freundin333,

ich habe erst am 24.10. den Termin.

Heute wurde mich mitgeteilt das ich ca 4 Stunden in der Praxis bleiben muß.
Dachte das dauert nicht lange. Naja, Vorbereitung, OP, danach nochmal etwas liegen bleiben, daß dauert eben.

Heute wurde ich wegen einer normalen Narkose gefragt. Normalerweise wird das nur im Dämmerschlaf gemacht, oder? Habe etwas Angst, darum wäre mir ne richtige Narkose normalerweise lieber, kostet allerdings nochmal 500 € mehr. :huh: Konnte man das im 'Dämmerschlaf' aushalten oder tat das sehr weh?
Hallo Sanchi,

ich hab nur eine örtliche Betäubung bekommen und das hat voll gereicht. Es tut nicht weh, aber man hört die Geräusche :-) war lustig und man spürt natürlich, dass der Doc nicht gerade zimperlich umgeht, aber es tut nicht weh!!
Ich fand es ganz nett, da wir uns sehr gut unterhalten haben :-)

LG
Danke Flöckchen!
Dann werde ich auch nicht ungedingt auf ne richtige Narkose bestehen. Ich habe allerdings schon ganz schön Angst.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.