Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo butterfly84,

was ist eigentlich mit Dir? Passt alles?

Grüße Freundin333
Hallo Freundin333,

das Tshirt war auch vorher an den Arminnenseiten naß, ja. Allerdings dachte ich, da? die Nässe sich soweit von den Achseln ausbreiten würde.
Ich hoffe sehr das es noch besser wird, habe da aber keine Hoffnung mehr.
Bereuen tue ich die OP allerdings nicht. Ich habe alles versucht. :dry:

Grüße,
sanchi
Hallo zusammen,

ich hab mich im Mai letzten Jahres operieren lassen und war damals ein wenig verunsichert, da in den meisten Foren meist nur Negativberichte zu finden waren (es hat nicht die erhoffte Linderung gebracht, OP war für umsonst...etc.). Dann hab ich mir gedacht, dass bestimmt alle, bei denen es erfolgreich war, einfach glücklich sind und das Forum vergessen.
Nach gut acht Monaten kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Natürlich schwitze ich noch ab und zu, aber hey wer ist nicht bei einem Vorstellungsgespräch aufgeregt. Und früher hätte ich die Bluse inklusive Blazer durchgeschwitz, jetzt waren die Flecken max. 3 / 4 cm groß.
Ich nehme ab und zu noch Sormodren (hab auch HH an den Händen) und im Sommer werde ich Yerka wieder benutzen. Aber alles besser als vorher. Ich mach mir keine Gedanken mehr beim Klamottenkauf, bzw. wenn ich weggeh ziehe ich an wonach mir ist. So langsam aber sicher hat sich mein Denken verändert und ich bin davon überzeugt, dass das auch viel ausmacht. Ich denke nicht mehr an Schweißflecken, bin nicht mehr angespannt.
Daher kann ich abschließend nur sagen, macht den Schritt. Die OP war schmerzfrei, die zwei Wochen darauf nicht so toll (gelinde gesagt), aber mir war es das wert. Ich werde dieses Jahr heiraten und freue mich schon tierisch auf die Anprobe und das ich nur eine Problemzone "Hüfte" habe und nicht "Scheiß da sieht man die Flecken"...Hätte die Auswahl enorm eingeschränkt.

An alle die es noch vor sich haben, viel Erfolg!!!
Hallo Schischi,

so wie es bei Dir war und ist, dass kann ich auch für meine Person so bestätigen.
Der Kopf ist endlich frei und das Schwitzen ist im Normalzustand.

Ich möchte Dir auch zur deiner bevorstehenden Hochzeit gratulieren.
Viel Glück für Deine Zukunft.

Grüße Freundin333
Guten Morgen Sanchi,

was meint den Dein Arzt dazu? Kann man den da nichts machen?

Grüße Freundin333
Hallo an Alle,

möchte mich nach Eurem Wohlbefinden erkundigen.

Grüße Freundin
Hallo zusammen,
auch ich litt jahrelang unter extremen Achselschweiß. Nach etlichen Deos und sonstigen Mittelchen habe ich mich für eine operative Entfernung der Schweißdrüsen entschieden. Ich habe das in der S-thetic-clinic Düsseldorf durchführen lassen. Bei mir wurde die Methode "Schweißdrüsenlaserung" angewendet. Der Eingriff war vor vier Wochen und ich bin rundum zufrieden! Die Achseln sind trocken, kein Schweißgeruch und eine sehr schnelle Wundheilung. Bereits am Tag nach der OP war ich wieder im Büro und konnte fast normal arbeiten (Einschränkungen beim Hochstrecken der Arme). Die OP selber ist fast schmerzlos. Das Kompressionshemd habe ich danach 7 Tage 24h getragen. Nach einer Woche waren auch die Blutergüsse unter den Armen verschwunden. Bereits nach zwei Wochen war ich wieder im Schwimmbad und konnte mich ganz normal bewegen. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur jedem Leidgeplagten empfehlen irgendwie das Geld zusammen zu bekommen und diese OP durchführen zu lassen.
@ Lucky 29

Hab mich gerade erst hier registrieren lassen, da ich momentan auch ernsthaft über eine laserassistierte Suctionscürrettage nachdenke. Habe auch schon etliche Gespräche mit einem Arzt der S-Thetic Clinic in Hamburg geführt und nun liegt es an mir zu entscheiden.

Wärest du so lieb und könntest mir noch einmal genau beschreiben, wie es bei dir ablief? Also die Schweißdrüßen werden mit dem Laser verbrannt und dann einfach abgesaugt und das wars dann, oder?
Was mir nämlich am meisten Angst macht, wäre das ausschaben der Achselhöhen... machen die das auch noch zusätzlich? Wie lange insgesamt hat die OP gedauert und was war das schlimmste während der ganzen OP?

Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

stella
Hallo Patatito,

als erstes wurden meine Achseln von einer Schwester im OP desinfiziert, kurz darauf kamm der Arzt und zeichnete das OP-Gebiet in den Achseln an. Dann wurde, bis auf die Achseln(und dem Gesicht :laugh: ), alles abgedeckt. Auf jeder Seite gab es eine kleine Betäubungsspritze die ich wirklich so gut wie gar nicht gespürt habe, also eine echt kleine Nadel.
Dann war ersteinmal warten angesagt bis die Betäubung wirkt. Das sind gute 15 bis 20 Minuten. Als alles schön taub war hat der Doc in jede Achsel eine Flüssigkeit eingepumt. Auch hier keine Schmerzen, nur irgendwann merkt man das es anfängt zu "spannen". Auch danach war wieder 15 Min. warten angesagt. Dann ging es endlich los. Auf jeder Seite ein kleiner Piecks mit dem Skalpel (so ca. 2mm) als Zugang für den Laser. Dann wurde der Laser eingeführt und mit Bewegungen wie bei der Fettabsaugung (wie man das so aus dem Fernsehn kennt :huh: ) wurde auf jeder Seite etwa 2 Minuten lang gearbeitet. Danach ging er noch mit einer Art Absauger rein und wiederholte die Prozedur. Im Anschluß wurde restliche Flüssigkeit aus den Achseln gedrückt und ein Druckverband aufgeklebt. Fertig. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen! Als unangenehm empfand ich diese "Fettabsaugbewegungen" da mir da total klar war dass das richtig schöne blaue Flecken geben wird. Die waren am nächsten Tag auch reichlich da. Aber wie gesagt, nach 2 Wochen komplett verschwunden.
Wenn du wirklich unter dem Achselschwitzen leidest dann kann ich die S-Thetic Clinic nur empfehlen. Dort ist dieser Eingriff "Tagesgeschäft" und alles sehr routiniert. Ich war in der S-Thetic Clinic Düsseldorf aber Hamburg ist soweit mir bekannt ein Ableger von Düsseldorf, mit den gleichen Ärzten. Nur Mut! Mach es :)
Hallo ihr lieben

meine op ist nun fast acht monate her und ich bin so froh dass ich es gewagt habe. es ist alles gut verheilt. die narben sind fast nich mehr zu sehen. keine harten stelken mehr und schön trocken. klar, manchmal in extremsituationen kanns mal bissel feucht werden. abef wirklich nur minimal. kein vergleich zu patschnass früher.
Kann jedem betroffenen nur zur op raten.
Danach fühlt man sich wie neu geboren :)
Alles liebe für euch
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.