Hallo ich hatte anfang Juni meine ETS Operation für Hände und Gesicht. Ich hatte es gemacht wegen Erythrophobie. Ich wusste, dass es zu kompensatorischem Schwitzen kommen kann. Nur dachte ich mir, weil ich am Rumpf, Beinen eh nie wirklich geschwitzt habe, dass es sich in Grenzen hält. Nun ist es leider so, dass mir ab 25 Grad+ oder bei Aufregung der Schweiß nur runterläuft. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, wie man das in den Griff bekommt? Ich habe verschiedenen Aluminiumhydrochlorid Medikamente probiert, leider ohne Wirkung. Eine reversal Op ist nicht möglich, da die Strenge komplett durchtrennt wurden. Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Gruß Julian

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo Julian99,

wir hatten gestern fast 37 Grad im Schatten und es ist für Personen mit KS sehr schlimm. Wenn Du im Forum "herumsuchst", dann wirst Du sehen, dass gerade das Thema KS in der letzten Zeit sehr oft gepostet wurde. Ich habe im Moment das Gefühl, dass nahezu alle, die diesen Eingriff hatten ganz MASSIV unter KS leiden. Du schreibst, dass Du Dich dem Eingriff wegen "Erytrophobie" unterzogen hast. Verstehe ich Dich richtig, dass Du an den Händen geschwitzt hast und im Gesicht unter der einschießenden Röte gelitten hast?

Hattest Du davor gelesen, dass für die allermeisten Menschen das KS viel, viel schlimmer ist, als die Grunderkrankung?

Hat Dir der Operateur gesagt, dass es im schlimmsten Fall ein unumkehrbares KS geben kann? Diese FLÄCHE (!) - so empfinde ich es - zu behandeln, ist weitaus schwieriger als eine kleine Fläche. Ich glaube, ich habe bereits 100x geschrieben, dass ich jede Person verstehe, die darunter leidet.

Meine Operation liegt 30 Jahre zurück! Das ist das Leben einer Generation! Schon damals wusste man, dass es ein KS gibt. Bitte, lieber Julian, wie hat man es begründet, dass man bei Dir die Nerven durchtrennt und nicht die Clipping-Methode anwendet? An welcher Klinik wurde der Eingriff durchgeführt? Wie hast Du von dieser OP überhaupt erfahren?

Vielleicht kannst Du uns etwas mehr berichten, denn das Interesse ist sicherlich vorhanden. Danke und ganz liebe Grüße,

Marvie

Bedankt von: Sascha Ballweg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.