Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Lars!

Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast.
Ich war schon auf den beiden Seiten, ist sehr interessant und kann ich gut gebrauchen.

Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass bei mir dass schwitzen psychische Ursachen hat, was ja auch stimmt, aber bei euch hat es ja auch psychische Ursachen.
Du hast mich aber trotzdem verstanden Lars ( sozial bedingt )
Ich meine zu wissen warum mein vegetatives Nervensystem spinnt, bei vielen tritt HH aus ihnen selbst unersichtlichen psychischen Gründen auf.
Ich selbst weiß noch nicht ob ich eine Therapie mache, denn ich habe Probleme damit zu einem Psychologen zu gehen, das hat für mich einen wahnsinnigen negativen-Touch und vielleicht habe ich dann keine HH mehr dafür aber ein Problem damit dass ich bei einem war.Eine meiner Freundinnen wurde auch gemobbt und wir verstehen uns gut, wenn sie mir erzählen würde dass sie zum Psychologen geht hätte ich damit überhaupt kein Problem, wenn aber eine nicht so vertraute Person, oder ein/e Freund/in von deren Problemen ich nichts weiß, oder ein Fremder mir erzählen würde dass er oder sie zum Psychologen geht dann würde ich denken " oh Gott, das ist ja schrecklich" oder "was hat der oder
die"
Deshalb verstehe ich warum andere das von mir denken würden und ich würde mich beschissen fühlen, aber wie gesagt mir wäre es egal wenn ich dann nicht selbst so über mich denken würde.

Hier im Forum finde ich das total o.k und toll wenn jemand hingeht, dazu würde ich auch selbst raten, denn obwohl ich erst gestern auf diese Seite gestoßen bin seid ihr wie meine Freundin( die gemobbt wurde), die mich versteht und die ich verstehe.

Ich glaube nach dieser langen Erklärung die ich da gerade verfasst habe, ist mir gerade aufgegangen warum ich mit Menschen ( bei welchen ich damit Probleme habe steht eh oben) die zum Psychologen gehen Probleme habe, oder warum ich mit mir selbst Probleme hätte.
Mir ist gerade noch etwas dazu aufgefallen aber ich kann im Moment meine Gedanken und Gefühle nicht orden.Alles schwirrt so in meinem Kopf herum da brauche ich Zeit.

2 FRAGEN :
Schwitzt ihr auch zu Hause oder hört es dort auf?
Wer von euch hat schon eine Therapie gemacht?

Noch mal , danke Lars !
Bis bald Lili
hi!

kurz zu deinen Fragen: die zweite habe ich ja schon beantwortet und zu ersten - also ich schwitze auch z uHause unabhängig davon, ob jemand dabei ist oder nicht, ich schwitze generell einfach schneller und mehr als andere Menschen, wobei ich nicht nur z.B. in der Disko schwitze (bzw. schwitzen würde, ich benutze ja AlCl), sondern auch z.B., wenn ich konzentriert am PC sitze.

Zu deinen Sorgen bzgl. einer Therapie, ich verstehe die Sorgen, die du dir machst, dass das sozusagen ein Makel ist, aber andererseits: Du hast da doch jetzt ein bißchen Hoffnung, "geheilt" zu werden, überwinde die Vorbehlate und suche dir Hilfe. Es bekommt doch eigentlich auch niemand mit, wenn du zu einer Therapie gingest und ich glaube so was wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

Ich würde dir jetzt aber wirklich raten, deine Fragen nochmal als völlig neue Beitragsfolge in dieses Forum zu stellen, hier in dieser Beitragsfolge geht es einfach zu sehr unter!

Viele Grüße

Lars
Achso, eben ganz vergessen:

Du solltest wirklich in Erwägung ziehen AlCl zu benutzen, damit durchbrichst du nämlich schon mal den Teufelskreis

Schwitzen->Stress->mehr Schwitzen->mehr Stress ->...

AlCl hat meines Wissens keine schädlichen Nebenwirkungen, außer dass es in der Anfangszeit ziemlich juckt und piekt, was aber im Laufe der Zeit immer weniger wird.
Und es kann zum kompensatorischen Schwitzen kommen, d.h. du schwitzt dann zwar nicht mehr unter den Achseln, sondern eben irgendwo anders. Wo läßt sich nicht vorhersagen, aber meist verteilt sich das besser, so dass es nicht mehr so unangenehm ist.

Natürlich solltest du dann trotzdem noch anderweitig Hilfe suchen.
Ich bin begeistert, dass es so viele Leute mit dem "peinlichen Problem" gibt, ich achte schon seit Jahren darauf, ob auch andere Leute diese Schwitzplakate unter`m Arm mit sich herumschleppen, bis jetzt war ich immer die einzige und habe mich fürchterlich geschämt!!!!!!
Habe heute ein Rezept für dieses Aluminiumchl. erhalten, wäre ja schön, wenn es etwas helfen würde!!!!!!!
Hallo Ihr Lieben,

das Forum ist echt genial. Man wird immer wieder fündig. Habe das Problem Dank Odaban einigermaßen im Griff. Früher habe ich mir immer noch selbst Stress gemacht, so unter dem Motto- Abends weggehen,oh Gott hoffentlich schwitze ich nicht so sehr, habe ständig daran gedacht und damit noch mehr geschwitzt. Seit einiger Zeit mache ich regelmäßig die "Fünf Tibeter", so eine Art Yoga. Ich sehe alles mit einem gewissen Abstand, viel lockerer. Es gibt auch ein Buch darüber - Bestseller "man beibt jung" und so Sachen sind da auch zu lesen. Das klingt natürlich alles etwas abgehoben. Ich kann nur sagen, bevor Ihr da zu irgendwelchen Psychoklemptnern rennt, probiert es einfach aus. Fünf einfache Übungen-zehn Minuten morgens und abends - dabei sollen Energiefelder im Körper angesprochen werden, egal mir hat es ungemein geholfen! Interessiert mich aber dann doch, wie es bei Euch wirkt.

Nadine
hallo nadine!
könntest du vielleicht mal kurz beschreiben was man bei den übungen so macht?
würde mich mal interessieren,aber ich will mir nicht gleich das buch kaufen.
sind diese übungen auch dazu gut um innere spannungen im körper abzubauen?
würde mich freuen wenn du antwortest
LG morgaini
Hallo
ich weiss auch nicht wieso ich HH bekommen habe. Ich habe es erst seit Herbst letzten Jahres. Und ich habe mich von niemanden getrennt und psychisch hatte ich Hochs und Tiefs. Also kann es nicht unbedingt von dem sein. Was ich bei mir bemerkt habe ist eine Veränderung der Achselhaare. Das klingt blöd aber es ist so. Zuvor hatte ich nicht so viele und sie sind auch langsam gewachsen. Doch seit letzten Herbst sind es mehr und ihr Wachstum hat sich verändert. Vielleicht sind dadurch irgendwelche Schweisskanäle geöffntet worden, keine Ahnung!
Hat jemand diesselbe Erfahrung gemacht oder wie siehts mit den Achselhaaren.

Tschaui
Steph

PS: Ich fände es toll, wenn mal ein Arzt oder so im Chatt eine Sprechstunde geben würde, oder sich hier am Forum beteiligt.
Hallo morgaini,

das ist nicht so einfach zu beschreiben. Da muß auch die Atmung stimmen und so. Geh mal in die Bibo! Ich schauh auch mal im Internet.

Nadine
Hallo morgaini,

schau mal auf diese Seite http://www.entspannungswelten.ch/htlm-tibeter-87.htm

Tschirio
Hallo.

ich schwitze seit ca. 7 Jahren. Alle Thearapien haben alles nichts genutzt. Ich schwitze aber an ganzenm Körper. Mir läuft das Wasser aus den Haaren in die Ohren, am Nacken in den Rücken usw.. Ich habe alles ausprobiert. Tinktuen, Tabletten, Akupunktur, usw..
Jetzt habe ich von meiner Krankenkasse Informationen über eine Selbsthifegruppe bekommen. Die habe ich heute angeschrieben. Ich Hoffe Unterlagen zu bekommen.
Ich hoffe, von Dir zu hören.
Roswitha Dümpelmann
Tel. 0231 / 45 76 69
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.