Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ist ja schon der hammer wieviel leute das selbe problem haben!persönlich kennen tu ich nur mich ;)

wegen der vererbbarkeit,also mein vater hatte es auch, meinte aber das es anfang/mitte 20 von alleine wieder weg geht, was ich bei mir einfach nicht glaube!!

entstanden ist es bei mir nehm ich an durch schulischen stress (tafel,singen, mdl. lk) weiß nich warum aber ich nehms mal an!ich hab das seit ich 14 war und bin jetzt 18!

was mich bei meiner lese-tour hier sehr beeindruckt hat war lars sein einwurf mit dem teufelskreis.... Schwitzen->Stress->mehr Schwitzen->mehr Stress ->...

also das ist echt so, bei mir zumindest!ich bin die ruhe selbst,aber wenn ich das haus verlasse denk ich "hmm ahh meine hände sind noch trocken ich denk mal an was andres" aber dann gehts los...ich teste die ganze zeit ob sie noch trocken sind und dann (is ja klar) gehts langsam los...komm ich in nähe von kumpels wirds dann schlimmer wegen begrüßung usw.naja man macht sich da selber heiß, nur denke ich wer halt an den händen schwitzt kann schlecht an was anderes denken, dann fließt es en masse!!

echt erbärmlich, hoffe das alcl hilft!

ja ich hör jetz einfach ma auf ;)

Rüdi
Hallo alle zusammen!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Mir ergeht es im Grunde genauso wie Euch allen. Bei mir hat das Schwitzen einfach so in der Pupertät angefangen. Mitterweile bin ich schon 29 Jahre.
Ich hab das Schwitzproblem zum "Glück" nur unter den Achseln, aber das ist schon schlimm und belastend genug. Ich habe auch schon versucht mit verschiedenen Mitteln der Sache Herr zu werden, bisher ohne Erfolg. Mein Doc hat das Problem nicht wirklich ernst genommen und gemeint ich solle Salbeitee trinken...
Mir geht das wie Lili, ich traue mich schon gar nicht mehr enge bunte Oberteile anzuziehen, denn ich kann die Uhr danach stellen, dass ich binnen Minuten bis zum Hosenbund Schwitzränder habe. Mir ist das so unangenehm und peinlich. Ich bevorzuge deshalb meist ganz dunkle oder helle weite Blusen oder Pullis. Aber das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein sich so zu verstecken.
Ich habe in den letzten 2 Tagen mit großem Interesse die Forumsbeiträge gelesen und mich mit den Beiträgen auseinandergesetzt. Ihr alle verwendet größenteils ALCL. Was mich jetzt mal interessieren würde, ist es vom Arzt verschreibungspflichtig oder erhält man es auch ohne Rezept in den Apotheken?
Hattet Ihr den Eindruck, als Ihr ALCL über einen längeren Zeitraum benutzt habt, dass sich die Schwitzerei dann auf andere Körperregionen verlagert hat? So wie es Lars in einem seiner Beiträge erwähnt hat?
Das macht mir schon arge Bedenken, da ich wie schon oben erwähnt habe, nur unter den Achseln so stark schwitze und ich es für unangenehm empfinden würde, wenn sich durch die Anwendung sich das auf die Hände, Füße usw. ausdehnen würde.

Es grüßt Euch
Anke
Hallo Anke,
ich bin auch ein "älterer Schwitzer" (33) und wann es angefangen hat, weiss ich gar nicht mehr. Ich habe das gleiche Problem wie Du (fiese Nässe unter den Achseln), habe vor einer Woche mit ALCL angefangen, benutze gleichzeitig noch ein relativ neues Antitranspirant von Vichy,(in Spanien erworben) welches angeblich sieben Tage vor Achselnässe schützen soll (haha, alleine angewandt war das natürlich ein Witz, es hat aber immerhin 24h genützt!!), und-oh Wunder-die Schwitzflecken haben sich tatsächlich verringert, zeitweise bin ich sogar relativ trocken unterm Arm.Fühle mich momentan wie ein neuer Mensch, kann sogar die Hutablagen (bin Flugbegleiterin) wieder ohne Komplexe schliessen, es juckt auch nichts, bin mal gespannt, wie lange das anhält.
Hab mir das ALCL vom Arzt verschreiben lassen, glaube aber, Du bekommst es auch so!! Das sich die Schwitzerei auf andere Regionen verlagert hat, kann ich nicht behaupten, aber wie gesagt, bin ja auch relativ "frisch dabei".
Hallo Anke

Ich habe dieses Deo von Vichy auch ausprobiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es 7 Tage reicht, darum habe ich es dann wieder abgesetzt und benutzte es jetzt noch ab und zu.
Das ALCL kriegst du ohne Rezept in der Apotheke. Ich fan des noch teuer, denn ich habe für 100ml 21 Sfr. bezahlt.
Gruss Steph
Hi Anke!

Also auch wenn ich geschrieben habe, dass sich das bei mir auf andere Stellen verlagert hat, seit ich AlCl benutze, kann ich dir trotzdem nur empfehlen, es zu benutzen, denn da wo ich nun mehr schwitze ist es nur halb so unangenehm wie unter den Achseln. außerdem kannst du es ja auch wieder absetzen, dann müßte eigentlich alles wieder wie bisher werden, d.h. es kommt wieder bei den Achseln raus... ;o)

Viele Grüße

Lars
Hi Rüdiger,
ich kenne das Problem so so so gut. Ich glaube andere können sich garnicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich nie auf sich selbst verlassen kann. Ich habe manchmal echt Konzentrationsprobleme, weil ich immer überlege, was andere über mich denken, ob ich gleich zu schwitzen anfange, dass ich schon wieder trief-nasse Hände habe... ich habe das Gefühl, dass es Teil meiner Persönlichkeit ist, statt eine blöde, läßtige Krankheit.
Grüße Nina
es ist wirklich erstaunlich, wieviele gleichgestellte es gibt. warum trifft man nie jemanden im richtigen leben????? ist uns allen die schwitzerei so peinlich, dass wir es auf teufel komm raus verbergen? bei mir ist es jedenfalls so..... ich habe das problem eigentlich schon ewig. ich weiss, das ich schon als kind nicht barfuss in irgendwelche schuhe schlüpfen wollte, weil ich irgendwann nur noch in den schuhen hin und her gerutscht bin. auch meine hände wurden immer nass, sowie es warm wurde.... mittlerweile sind die schweissausbrüche nicht mehr temperaturabhängig und auch nicht auf hände und füsse beschränkt. natürlich ist es umsoschlimmer, je wärmer es ist. ne zeitlang habe ich sormodren genommen, hat mir ein neurologe verschrieben... das hat auch ganz gut geholfen, aber irgendwie hat man ständig einen wahnsinnsdurst......
vielleicht sollte ich auch mal das AlCl ausprobieren..... wird schon nicht schaden.

traurig finde ich nur, dass man auch bei ärzten oft auf unverständnis stösst. wenn ich es dann mal gewagt habe, dieses problem bei einem arzt zu erwähnen, dann kam schon mehrmals die antwort "es gibt doch schlimmeres im leben" oder "na, da haben sie halt pech gehabt, ich kenne das problem nicht......" man fühlt sich nach solchen bemerkungen richtig gut....
deswegen finde ich dieses forum echt toll !!!!

allen betroffenen erstmal alles gute
liebe grüsse
britt
Hallo Matthias,
jetzt bin ich neugierig-hat´s geholfen?? Bei mir ging es eigentlich "ratz-fatz", wie gesagt, man fühlt sich wie ein neuer Mensch!!! Ich dachte nämlich eigentlich, dass ich ein hoffnungsloser Fall sei.......
Gruss, Nicole
Hallo Britt!

Mir geht es wie dir! Ich schwitze auch schon seit der Kindheit aber in den letzten zwei Jahre ist es sehr viel schlechter geworden! Naja, du kennst das Thema ja! :-)
Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich sehr viel schlimmeres gibt, als das was wir haben! Das sagen mir meien Freunde immer wieder, denn ich musste ja mit jemanden reden! Aber natürlich kann sich jemand, der das nicht hat, kaum in unsere Lage verstzen!! Ich schau auch jeden Tag die anderen Leute an, ob sie schwitzen und wo sie schwitzen. Es gibt schon ein paar Leute, bei denen man es sieht. Ich weiss nicht, besser fühle ich mich deswegen aber auch nicht!! Aber wenn ich es vergessen könnte und nicht immer schaun würde, ob und wie, würde es mir gleich viel besser gehen!

Tja, aber so ist das eben! Aber ich bin sicher, irgendwann hört das auch wieder auf!! Bis dahin muss ich mich halt so durchkämpfen! :-))

Ich wünsche dir auch das besste and das es bald besser wird!!
Hast du eigentlich einen Freund? Ich frage nur, weil es mich interessiert ob andere die das haben, eine Beziehung haben, oder ob sie damit auch Probleme haben!

Liebe Grüße!

Tibi!
hi tibi,
nein, einen freund hab ich nicht, glaube da hätte mein mann was gegen.....:-)
nein, mal scherz beiseite, irgendwie habe ich es immer geschafft, meine probleme in der hinsicht zu verbergen..... ist bei mir auch ganz merkwürdig, am schlimmsten ist es, wenn es warm draussen ist und in geschlossenen räumen, in denen es warm ist.....wenn dann noch andere leute dabei sind, wird es noch schlimmer.... ich hab z.b. morgen ein vorstellungsgespräch, da hab ich jetzt schon den horror vor, aus angst die stelle nicht zu kriegen, weil ich klitschnass geschwitzt bin.....ist schon ein teufelskreis......vor allen dingen geht es wohl nicht nur mir so: je öfter man dran denkt, umso schlimmer wird es......

liebe grüsse
britt
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.