Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich glaube nicht, dass es durch "kettenrauchen" besser wird. gerade nikotin, coffein und alkohol machen das schwitzen nur schlimmer, nicht besser......
hallo david!
ich fand deinen beitrag wirklich sehr unterhaltsam und auch informativ,vorallem was das TaeKwondo betrifft.
allerdings finde ich den schluss nicht gerade gelungen.
wieso denkst du denn,dass ein hässliche mädchen dein schwitzen eher aktzeptiert als ein hübsches?weil sie eh keine abkriegt,vielleicht?
ich denke man sollte sollte da keinen unterschied machen,denn wenn sie dich mag,wird sie dein schwitzen aktzeptieren und dass ist völlig unabhängig von dem aussehen..
morgaini
Hey morgaini ,
Ich habe mich riesig auf eure Antworten gefreut , aber anscheinend bin ich gegen Ende meines Beitrages nicht so verstanden worden , wie ich das gemeint habe.
Also eigentlich meinte ich das arroganter : (umformuliert:) Da ich nur hübsche Mädchen haben will ,..... werde ich es wohl bei den hübschen "schwitzenden" Mädchen leichter haben , als bei den .......
Aber abgesehen davon , zählen ja sowieso nur die INNEREN WERTE :-)
cu
David
Tag auch!
Da ich gestern bei Akte 02 den Beitrag über Hyperhidrose gesehen habe, musste ich noch so denken, wie es gibt noch andere Menschen die solch ein Leiden haben.
Bisher hatte ich noch nie von jemandem gehört der das Problem aus den Händen zu Schwitzen mit mir teilt.
Ich habe Hh eigentlich schon seit dem ich mich erinnern kann und nach einem Autounfall 1989 hat es sich noch extrem verschlimmert! Wahrscheinlich, weil seit dem so einige Nervenstränge nicht mehr ganz Intakt sind und die Durchblutung
teilweise gestört ist.
Jetzt bin ich schon mal froh das es bei Akte einen Link auf diese Seite gibt, wo man mit anderen Menschen über diese nervige Krankheit diskutieren kann, allerdings war ich auch gleichzeitig schockiert, wie viele Menschen das Leid mit mir teilen.
Bei Arztbesuchen wurde lediglich die Schilddrüse untersucht und nachdem die in Ordnung war gab es die Aussage das geht schon wieder weg!
Da kann ich nur fragen wann denn, wenn man zwei Meter unter der Erde liegt?
Bin auf jeden Fall heute gleich zur Apotheke und habe mir das AICI bestellt, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung
Und wenn sich das Schwitzen auf andere Körperteile verteilt so wäre mir das auch egal.
Wenigstens könnte man jemandem ohne ein Schlechtes Gewissen zu bekommen mal die Hand geben, wo jetzt noch die Angst auf die Reaktion der Gegenseite das Schwitzen enorm steigert.
Mann traut sich ja bald gar nicht mehr außer Haus zu gehen, weil solche Sachen wie ein Formular ausfüllen oder einen feuchten Abdruck auf einem Glas zu hinterlassen einen ganz schön einschränken.
Selbst Tanzen auf irgendwelchen Feiern kann schon aus der Angst jemanden zu berühren (was soll die Person von mir denken? ) gänzlich scheitern.
Ich glaube alleine die Angst das man negativ auffällt, beschleunigt das Schwitzen noch extremer!
Den Hintergrund für das Schwitzen allerdings auf einen Punkt legen zu wollen halte ich für schier unmöglich, seien es gescheiterte Beziehungen oder andere tiefeinschneidende Lebensereignisse!
Da fällt mir nur eine Frage ein: Darf ich mit auf die Insel?
Mit freundlichen Grüßen Vorty :rolleyes:
Hi Vorty!

Ich hab mich mal wieder hier umgeschaut und es werden immer mehr! Leider für die anderen! Ich hab den Sat 1 Beitrag zwar nicht gesehen aber ich hab mich in das Chatt eingelogt. Ich hab leider nicht viel erfahren!
Ich muss dir sagen, dass ich mittlerweile froh wäre, wenn ich es nur noch an den Händen hätte,denn ich schwitze am ganzen Körper sehr und vorallem an den beinen und am Hintern! Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel schlimmer das ist!! Ich war auch heut einkaufen und es war noch nicht mal richtig warm aber im Auto geht es dann schon los und bei richtiger Hitze, kann ich es ganz vergessen! Ich bin klatsch nass und das meine ich auch so! Oder wenn ich mal in die Disco gehen und Jeans anhab. Ich würd gerne tanzen, muss aber nach kurzer Zeit aufhören, weil ich sonst eine total nasser Hose hab und das ist noch viel peinlicher als feuchte Hände zu haben!
Aber das ständige Denken an das ganze macht es natürlich noch viel schlimmer!! Nur, ich hab den Schalter noch nicht gefunden dafür!! :-))

Naja, so ist das eben! Tag für Tag das gleiche Leiden und keine Besserung in Sicht!

Aber nur nicht aufgeben!! Es wird schon irgendwann alles besser! :-)

Bis dann!

Tibi!
Hallo Tibor!
Um so mehr ich in diesem Forum lese desto mehr erkenne ich das es Leute gibt denen das Schwitzen mit Sicherheit noch mehr Probleme bereitet wie mir.
Die nennen sich dann, glaube ich Ganzkörperschwitzer
Das Problem tritt bei mir allerdings erst auf, wenn ich glaube wegen der nassen Hände unangenehm aufzufallen.
Dann läuft es auch bei mir aus allen Poren.
Habe mir aber heute Abend von einer Bekannten die in einer Apotheke arbeitet das ALCL vorbeibringen lassen.
Positiv die Probe kostet mich nichts, musste es natürlich sofort ausprobieren und war überrascht das ich erst mal ein wenig trockener wurde.
Während ich diese Zeilen schreibe, läuft es natürlich wieder aus den Händen, ist wahrscheinlich die Aufregung, endlich mal mit einem Leidensgenossen
über diesen Mist zu diskutieren!
Will aber bei der ersten Anwendung auch noch keine Wunder erwarten!
Wie sieht es den bei dir aus?
Was hast du versucht dagegen anzukämpfen und hat es überhaupt etwas gebracht?

MfG Vorty :rolleyes:
Hallo Vorty!

Ja, es kann immer auch noch schlimmer werden!! Leider! Ich dachte mir vor zwei Jahren auch, also schlimmer kann es schon fast nicht sein, als ich in der disco war und die Hände schütteln musste! Aber es kam schlimmer! Kotz!

Naja, ich hab schon ein paar Sachen versucht aber mittlerweile bin ich es leid zum Arzt zu rennen deswegen. Ich hab Iontho gemacht, was ein bisschen geholfen hat aber da ich handwerklich tätig bin und immer mal eine Wunde hab kann ich das vergessen! Salben und so, haben nix gebracht, erh im Gegenteil! Dann hab ich Sweatosan und Baldrian versucht, was null geracht hat! Ich hab Akkupunktur gemacht, was mir zwar bie Schulterproblemen und im Rücken geholfen hat aber der Schweiss ist geblieben!
Und seit ein paar Monaten bin ich bei einer Psychologin! Bei mir ist es strark im Unterbewustsein drin und dort will ich sie rausbekommen, die Angst und die Unsicherheit! Es ist aber denke ich nicht nur das aber in vielen Situationen merke ich, dass es nur die Psyche ist!

Tja, so ist das bei mir! Ich gehe aber heut abend dennoch in die Disco und zieh mir heut die Lederhose an in der ich zwar 5 mal so viel schwitze, es aber keiner sieht!! Ne Freundin hab ich nicht also, merkt es keiner!
Hast du eine???

Viele Grüße!

Tibi!
Tag auch! Tibi
Melde mich diesmal etwas später zurück, da ich nachdem, ich mir einen Worm eingefangen habe, erst mal Format C ausführen durfte!
Auf deine Frage mit der Freundin, kann ich nur sagen das ich seit 6 Jahren glücklich geschieden bin.
Ob das nun etwas mit dem Schwitzen zu tun hatte möchte ich hier mal bezweifeln.
Schließlich hat mich meine EX ja auch mal damit kennen gelernt und hat mich auch so Akzeptiert.
Kann schon sein das es nach der Trennung etwas zugenommen hat, aber auf jeden Fall habe ich seitdem keine feste Beziehung mehr gehabt.
Bin aber andererseits auch nicht gerade auf der Suche nach einer Beziehung!
Bin schon Überglücklich das ich momentan meinen Sohnemann jedes Wochenende bei mir habe.
Dem ich diese Blöde Schweißsache Gott sei dank nicht vererbt habe!
Aber zum aktuellen Stand, das ALCL wirkt bisher besser als ich vermutet hatte.
Bei Aufregung kommt zwar noch so mancher Ausbruch aber im Normalfall bin ich trockener als bisher!
Vielleicht sollten wir unsere Diskussion nicht mehr hier im Forum betreiben, da ich glaube wir passen mit unseren Themen nicht mehr so ganz unter
diese Rubrik.
Wenn du Interesse hast lass mir einfach deine E Mail Adresse zukommen, dann können wir privat weiter über das Thema reden.

MfG Andreas :rolleyes:
Hallo Andreas!

Das tut mir leid! Ja klar! Wenn du Lust hast, dann schreib mir doch! Würd mich freuen!

"Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

Vielleicht bis bald! Und du hast Recht, denn das hilft den anderen nicht mehr! :-9

VG

Tibi!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.