Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Britt!

Diese Beschreibung hätte von mir sein können!! Ich hab es genau so wie du! Und jetzt wo es so warm ist, es ist ja eigentlicht sehr schön, ist das Autofahren auch nicht mehr lustig!! Ich bin am Hintern klatsch nass bis ich daheim bin!! Oder in die Bank wenn ich gehen, dann kriege ich ja gleich die Kriese!!!
Naja, was soll! Wir können nur das beste draus machen und hoffen, dass es auch wieder weg geht!! Ich hab vor kuzem eine Frau kennen gelernt, sie kennt noch nicht alles über mich aber sie hat gemeint, dass sie das nicht stört! Das macht mir dann doch ein wenig Mut!

Ich drücke dir alle Daumen die ich hab für dein Gespräch und hoffe, dass es gut geht!! Das machts du doch mit Links!!! :-)))

Bis dann!

Liebe Grüße!

Tibi!
huhu tibi,
hab das vorstellungsgespräch hinter mich gebracht..... peinlich war mir nur der obligatorische händedruck zum abschied....ich wäre fast im boden versunken :o
danke für`s daumendrücken, hat aber leider nichts genützt. ist aber auch nicht so schlimm, wäre eh nur `ne notlösung gewesen.
ich wünsche dir viel glück mit deiner neuen partnerin und hoffe für dich, dass es sie wirklich nicht stört !!!!*ganzfestdiedaumenhält!!!!* :spos:
bis demnächst
britt
Hallo
Bin total baff!! Wollte eigentlich nur ein bissi im Internet stöbern und mich über Absaug-op informieren und zufällig hier gelandet. Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich bin auf diese Seite gestossen zu sein! Anscheinend bin ich doch nicht allein mit meinem Problem. Ich bin 25 Jahre und leide schon einige Zeit unter Hyperhydrose in den Achseln. Es ist fruchbar!!! Eigentlich trage ich Gr. 34/36 kauf mir aber immer nur Grösse 38/40 und dann nur Strickwesten und alles am besten in dunkeln Farben. Ich hatte noch nie in der Öffentlichkeit ein T-Shirt oder eine Bluse an. Auch mit Pullis klappts nicht zum vertuschen, das beste sind noch Strickwesten selbst da ist oft schwierig. Oft klemm ich mir noch Tempos oder Zewa dazwischen, aber selbst das reicht nicht immer aus. Bei mir ist es ähnlich wie bei Lili die hier auch geschrieben hat. Wenn ich zu Hause bin oder im Urlaub ist das schwitzen zum Teil sogar fast weg. Auch Nachts ist alles in Ordnung. Nur sobald ich weg gehe, sei`s in die Arbeit oder mit Freunden usw. fängts an und in innerhalb von 5 Minuten tropfts und es entstehen unübersehbare Monsterschwitzränder. Es ist psychisch wirklich extrem belastend. Man wischt dauernd unter den Achseln, wenn man auf die Toilette geht wird trockengetupft usw. Wie bei den meisten andern hier auch bin ich beim Arzt auf taube Ohren gestossen, Standardspruch "schaun Die dass sie weniger Stress haben". Danach war ich einige Zeit lang beim Heilpraktiker aber das war leider auch nix. Ich weiss ja dass bestimmt ein grosser Teil psychisch ist und dass ich manchmal ein "nerverl" bin aber auch nicht sonderlich schlimmer wie alle anderen. Habe auf dieser Internetseit nun einiges von euch erfahren und möchte nun unbedingt auch was ausprobieren. Jetzt weiss ich aber leider nicht mit was ich nun anfangen odaban, binova oder ALCL? Hoffe ich hab jetzt ncht zuviel privates Zeugs erzählt und würde mich sehr freuen wenn mir wer Tips oder Meinungen schreibt.
Gruss Kati
hallo kati,

alles was ich da von dir lese kommt mir so bekannt vor.Schwitze auch nur im geschäft und auch wenn ich weg bin. zuhause ganz wenig, wenn überhaupt. und ja, ich kann mich erinnern, das mit dem zewa, da hatte ich immer ne rolle in meinem rollcontainer, nur musste ich das schon alle halbe stunde wechseln. gegen den geruch gabs dann aber auch keine hilfe. Und bin auch hierauf gekommen,weil ich mich ueber ne op informieren wollte, die mir mein hautarzt gleich aufgeschwatzt hat, da nichts anderes hilft. Habe mich dann auch total darauf versteift. Und als ich den Termin dann abgesagt hatte, habe ich dann doch mal geschaut, was ich denn jetzt noch machen könnte.

ich bin überglücklich, dass ich die op abgesagt habe, was mir auch die aerztin im krankenhaus dann erleichtert hat.
Jedenfalls habe ich mir dann vor einer woche das AlCl geholt in der Apotheke, beim arzt war ich gar nicht mehr.
und siehe da, ich sitze gerade hier an meinem schreibtisch mit einem farbigen! engen! shirt. NICHTS! kein tropfen.
ständig lang ich hin und schau ob da doch nicht nass ist, aber nein.
Ich persönlich kann dir das nur empfehlen, wollte zwar auch das odaban bestellen, aber das ging mir dann zu lange und wie ich hier immer lese, ist es wohl doch fast das selbe. hat zumindest den gleichen wirkstoff.

ich wuerde es dir am liebsten gleich mit meiner antwort mitschicken. Denn ich konnte es echt nicht glauben, lauf jetzt seit ca. 3 jahren mit dem mist rum und jetzt ist es so ein tolles gefühl.
das rezept findest du in den FAQs.

supertrockene Gruesse
pauline
ciao

ich bin erst eben auf das HH-forum gestossen und vor allem bei der lektüre deines beitrags ist mir so richtig warm ums herz geworden. ich bin 19, die leiden haben bei mir auch etwa mit 14 jahren angefangen.

deine illustrierung von dem von lars beschriebenen teufelskreis hat mich besonders berührt. endlich, nach jahrelangem verdrängen und verharmlosen, fand ich mein intimstes problem zusammengefasst in ein paar virtuellen zeichen im internet wieder:
es ist jedesmal dasselbe: ich will mit meinen jungs irgendwo und irgendwie spass haben und jedesmal kann ich mich nicht wohlfühlen dabei. auf fast schon paranoide weise verstecke ich meine hände im schatten, achte darauf, niemanden zu streifen und weiche einem herzlichen handschlag oftmals mit peinlichem gangster-faust-hinhalten aus. das schlimmste ist, dass ich gelegentlich kiffe und vor allem in innenräumen grässliche gurken drehe, da die blättchen sich schnell mit feuchtigkeit vollsaugen und ihre stabilität verlieren.

auf jeden fall haben mich all eure leidensgeschichten ungemein dazu animiert, endlich mal den doc aufzusuchen, um die leiden ernsthaft und nicht mit neurotischem handewäschen mit kaltwasser :-) zu behandeln.

max
hey max,hast du icq?bin nämlich auch 19 und hab genau dass selbe problem wie du,vielleicht kann man sich so mal unterhalten?überlegs dir und gib mir deine icq-nummer.cu

*sunny123*
hallo sunny

meine icq nummer ist 167838548.

muss jetzt lernen gehen (mathe abitur morgen). das wird ein schweiss-spass :-(

cu
danke, ich wünsch dir noch viel glück für morgen!
Hi
Es ist wirklich schön zu wissen , dass es noch "andere" gibt , die auch irgendwo schwitzen , und nicht allein zu sein . Ich habe mir überlegt , wie es wohl wäre wenn jeder Mensch auf dieser Erde schwitzen würde. Die Politiker würden sich verneigen ( wie die Asiaten - lets go to Asia !!! :-) in den Kaufhäusern würde Wind wehen , u.s.w.
Zurück zur Realität : Ich bin 18 Jahre alt , und gehe noch zur Schule in München . Bei mir hat sich das mit dem Schwitzen auch entwickelt , und seit 2 Jahren schwitze ich - zu unterschiedlichen Zeiten , und Situationen . Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich mich von meiner damaligen (hübschen:-) Freundin getrennt , aber geschwitzt habe ich schon vorher . Jedenfalls hatte ich mir ( auf ärztlichen Rat hin ) eines dieser Iontopherese Geräte gekauft , und es hat wirklich 1 Jahrlang suuper funktioniert . Aber dann auf einmal nicht mehr , obwohl ich die Sitzungen verlängert habe , und auch immer öfter . Schließlich habe ich es aufgegeben . Man kann ja nicht sein ganzes Lebenlang mit diesem Gerät verbringen :-( .Ich will mich nicht abhängig machen , obwohl es sehr unangenehm ist mit dem schwitzen .
Jedenfalls bin ich dann im Sommer mit meinem TaeKwonDo Team für 2 Wochen nach Korea geflogen und ich habe 2 Wochen nicht geschwitzt . Und in Korea ist es ja nicht kalt , sondern ständig herrschen Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad . Hinzu kommt , dass es schwül ist (vgl. Dampfbad-> in der Sauna ist es 3 mal so heiss , aber trocken ) und dass jeder (auch "normale") das Schwitzen anfangen , sobald man einen Fuss vor den anderen setzt. Und ich habe nicht ein einziges mal geschwitzt.
Und da ist mir eine Lampe aufgegangen , dass das schwitzen unglaublich mit Psyche und Geist in Verbindung stehen muss . Ich denke , dass es ganz wichtig ist , nicht in den Teufelskreislauf zu kommen : Ich schwitze - oh Gott , ich muss es vermeiden , wer sieht mich ? -Stress- oh nein ich schwitze noch mehr - noch mehr Stress- u.s.w. So schwer es auch klingen mag , man kann und muss diesen Teufelskreis durchbrechen , auch wenn man dazu den Raum o.Ä. verlässt und sich aus dieser Umgebung befreit (z.B. Toillette gehen ...) .
Ein sache die einem helfen KANN ist tatsächlich TaeKwondo , da dort nicht nur der Körper , sondern auch der Geist trainiert wird ( vorausgesetzt , man nimmt es ernst mit dem Training , und der Meister sollte auch wirklich einer sein , und am besten nicht zum Black Belt Center , oder sonst wo man Barfuss auf poliertem Boden trainiert) und zum Zweiten kann man sich da richtig AUSSCHWITZEN . Ich kenne keine andere Sportart ( außer Karate u.s.w.) wo man dermaßen schwitzt , und das Tolle daran ist , dass einfach Alle schwitzen und der Meister sagt , du hast erst richtig trainiert , wenn dein Anzug nass ist . Ein gutes Gefühl .

Nun ja jetzt habe ich genug geschrieben . Jedenfalls , was mich wahnsinnig interessiert , ob ich jemals wieder eine Beziehung mit einem (hübschen) Mädchen anfangen kann , da ich an den Händen und Füßen schwitze . Und Händchen halten ? Das will SIE bestimmt nicht , und ich auch nicht . Dann heirate ich halt jemanden , der auch an den Händen schwitzt . Oder ? Was meint ihr ?
Ich würde mich wahnsinnig auf eine Antwort freuen :-) Juhu :-) Auch auf Fragen :-)
hey david,

würd mal gern was über dich erfahren,weil ich das selbe problem hab wie du und ich bin im selben ...würd gern wissen wie du damit umgehst etc.vielleicht gibst du mir mal deine email addi?würd mich auf jeden fall freuen!

Ciao

*sunny123*
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.