Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo VollPfosten,
schau mal auf Seite 1 dieses Themas nach- da hat Sascha genau beschrieben, wie Du am besten mit Antihydral und AHC therapierst.
Ein paar Tropfen auf einem Wattepad reichen aus.
Im Idealfall wird es so sein, dass Du es nur noch abends anwenden musst:)
Noch ein Tipp: Ich mache das ohne Wattepad, insbesondere da ich sowieso Hände und Füße behandle. Ich bearbeite also gleichzeitig die Handfläche und die Fußfläche.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Admin!
Ich habe auch schon viel ausprobiert. Aber an den Händen u. Füssen hat nie etwas richtig gut gewirkt. Eine Frage hätte ich. Wie heißt das 30% Antiperspirant? Leider habe ich das Problem auch zwei meiner drei Kinder vererbt. Ich fürchte, das die Anwendung bei meiner elfjährigen Tochter bestimmt noch nicht geht, oder was meinst Du?
moin,
was meint ihr mit 30% Antitranspirant?
ISt das das AHC30, Yerka? Oder was würdet ihr empfehlen?
Hallo,

bin hier auf dieses Seite gestossen, da ich seit ungefähr 2 jahren erfolgreich Antihydral anwende, bis vor einer woche die Wirkung immer mehr nachgelassen hat, was für mich ein herber Schlag war, da ich unter diesen Umständen nicht mehr wirklich einsatzfähig bin. meine haut ist so überempfindlich durch das Schwitzen, dass jede Berührung eine große Überwindung erfordert. Bin also gerade etwas durch den Wind und knallhart auf dem Boden gelandet, nachdem ich mich zwei Jahre endlich mal den oberflächlichen Themen des lebens witmen und vor allem auch berufliche Wege beschreiten konnte.

Meine Frage würde eigentlich..."was soll ich nur machen"lauten...aber keine Sorge:-)

wie du beschrieben hast, sollen sich die Beiden "Mittelchen" gegenseitig unterstützen. Deine Erklärung klingt einleuchtend und gibt mir ein wenig Hoffnung. Ich werde mir mal AHC 30 forte bestellen.Auch wenn ich gerne für immer ruhe gehabt hätte, werde ich wohl wieder experimentieren müssen.

Ach ja, mich würde auch noch interessieren, wie lange Antihydral bei dir schon wirkt?

Liebe Grüsse
Schönen Guten Tag
Ich habe schon seit ich denken kann das gleiche problem
ich schwitze sehr sehr stark an Händen und Füßen
vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen diese Kombinationstherapie zu machen.
Ich bin wirklich übberrascht über das ergebnis zum ersten Mal konnte ich mit meinen Freunden, ohne mich großartig anders zu benehmen, umgehen.
Das Problem ist nun aber, dass sich meine Haut an den Händen unschön pellt. Hat jemand damit schon erfahrung gehabt und weiß, an welchem mittel das liegt? (Antihydral oder AHC30 forte?)
Vielleicht gibt es ja auch Lösungen für dieses Pellen der Haut oder lässt das auch irgendwann nach?
Da ja auch Sommerzeit ist und ich oft Baden gehe mit meinen Freunden, schrumpelt meine Haut bei Wasserkontakt und dass ist schon unschön wenn man aus dem Wasser herauskommt. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Ich würde mich serh über Tipps freuen.
MfG Dieter
Das aller gleiche Problem habe ich auch!!
Also ich benutze nur jeden Abend Antihydral ohne AHC, deswegen denke ich,dass das Abpellen und das Schrumpeln vom Antihydral kommt
Ich bin auch ein Schwimmbad Typ und da ich des schon so lang nehme fangen meine Hände an zu schrumpeln wenn ich schon mit etwas wasser in Berührung komme... =(
Aber ich denke mir immer, besser als schwitzen
Und danach werden sie immer ganz trocken und wie du sagst sie pellen sich ab.
Ich creme sie immer ein, aber das hilft auch nicht wirklich.
Und weggehen wird es denk ich auch nicht, ist die nebenwirkung.
vllt bekommst du noch andere Antworten die dir weiter helfen
lg
franzii
Das Schrumpeln allein ist für mich weniger ein Problem. Viel nerviger ist diese gelbliche Hornschicht auf den Handflächen. Auch die damit verbundene Trockenheit und das Spannungsgefühl auf den Handflächen. Eincremen hilft nicht wirklich, weil ich noch keine Creme gefunden habe, die dauerhaft hilft.
Aber gegen diese gelbe Hornschicht habe ich jetzt etwas gefunden, was zumindest etwas hilft. Ich weiche meine Hände in warmem Wasser ein und reibe die Handflächen dann mit einem Hornhautbimsstein ab. Das holt die Schicht wenigstens etwas herunter und beseitigt vor allem den Schmutz, der sich durch die extreme Rauheit und Offenporigkeit besonders stark festsetzt. Dann noch mit Schrundensalbe von Gehwohl (für starke Hornhaut an den Füßen) eincremen und man kann es wieder Wagen, jemandem die Hand zu geben.
Trotz aller Rauheit und Schrumpligkeit will ich diese angenehme Trockenheit an den Händen nicht mehr missen.
An den Füßen sieht's etwas anders aus. Die bekomme ich mit Antihydral und AHC30 nich so trocken wie meine Hände. Im Sommer sind in den Sandalen immer Schweißumrisse der Füße zu sehen. Aber alles kein Vergleich zu vorher, wo ich darin ausgerutscht bin.
Alles in allem bin ich schon recht zufrieden mit der Therapie, weil ich auch einer von denen bin, die nur im Sommer bei hohen Temperaturen und nicht das ganze Jahr über mit Hyperhidrose zu kämpfen haben.
aber wenn du die hornhaut abrubbelst ist doch die schicht weg, also die neue haut kommt hervor, die wieder anfängt zu schwitzen.
Das ist bei mir so, wenn ich das schrumpelige zeug wegmache.
Ich creme meine haut über nacht mit Melkfett ein. Klingt eklig, hilft aber wirklich.
Neulich habe ich es geschafft, Achseln, Füüße und Hände trocken zu bekommen. Dann habe ich aber verstärkt im Gesicht geschwitzt. Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?? Und war es bei euch auch schon mal so, dass ihr die ganze zeit die Therapie macht, es auch super funktioniert, aber an manchen tagen die Hände trotzdem schwitzen, obwohl gar nichts besonderes ist???
Muss man die Therapie eig "für immer" machen, oder hat es iwann mal ein Ende??
lg
Hallo,

bin zufällig auf diese Seite gestossen und hatte sofort mit der Therapie angefangen. Nachdem ich schon verschieden Methoden ausprobiert hatte, meist ohne große Erfolge, war ich sehr angenehm überrascht über den Erfolg diese Therapie. Mein aller herzlichen Dank an Herrn Ballweg!!!
Nun habe ich aber trotzdem eine Frage. Ich würde ganz gerne wissen ob diese Methode auch in anderen Klimazone hilft, da ich am Ende des Jahres für ein Paar Jahren nach Südostasien gehen werde, genauer gesagt nach Vietnam. Herr Ballweg, wissen was darübe? Ich hoffe Sie können mir eine Antwort geben.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.