Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
ich bin so froh heute auf diese Seite gestoßen zu sein und etwas erleichtert zu sehen, dass ich nciht die Einzige mit dem Problem bin... Ich bin 20 Jahre alt und in den letzten 4 Jahren ist es mit dem Schwitzen immer schlimmer geworden... Hände, Füße, Achseln, Rücken, Kniekehle usw :( Meine Tshirts kann ich nach ein paar Monaten wegschmeißen...Meine Hände sind dauernass -wenn ich telefoniere rinnt es quasi den Hörer runter, wenn ich meine Hand auf Papier lege, wellt es sich- und auch im Sommer rutsch ich in meinen Sandalen hin und her :(
Als ich meinem Arzt davon erzählt hab, hat er es sozusagen ignoriert, da mein Blutbild okay ist...und ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, meine Hände an der Hose abtrocknen zu müssen, bevor ich jemandem die Hand geb...
Aber dieses Forum hat mich echt optimistisch gestimmt, ich habe mir direkt das AHC30 bestellt und werde morgen in die Apotheke gehen. Ich hoffe das ganze ist bei mir genauso erfolgreich, wie bei euch!
Hey princehaada,

hab mir vo 2-3 Wochen dieses komplett Paket von Odaban bestellt.
also bis jetzt würd ich sagen hat es noch nichts genutzt. Unter den Achseln hat es einfach nur gebrannt und gejuckt und war total unangenehm, geholfen hat es nichts. Bei den Füßen hab ich manchmal das Gefühl, dass es gaaanz bisschen geholfen hat, ich sprüh abends das Spray drauf und tagsüber mach ich das puder drauf, aber ich wart mal ab bis alles leer ist (hoffnung stirbt zuletzt,ne ^^) und die Handcreme, hmmm ich weiß auch nicht, eig ganz angenehm, man hat dann danach je nachdem auch relativ trockene Hände, aber wenns drauf ankommt,bringt es auch nichts -.-

LG
Das bild bei wikipedia von dir find ich übrigens sehr gut dargestellt, auch wenn es deine hand ist, wir leiden mit dir, großes lob an sascha ballweg :P
Hey, hab hier schon sehr viel von Odaban gelesen, aber offensichtlich vertragen es viele nicht (starker Juckreiz, brennen etc). Ich habe in einem anderen Forum von Syneo5 gelesen, das ist wohl ähnlich wie Odaban. Hab mir Syneo5 bestellt und es brennt überhaupt nicht und legt mich unter den Achseln bemerkenswert trocken! wenn deine Odaban-PAckung alle ist, kannst du es ja mal damit probieren, vllt verträgst du das besser!
lg
Hallo zusammen,
nachdem ich 45 Jahre (seit meiner Einschulung) unter meinen extremen Schweisshänden gelitten habe (mit den Schweissfüßen allein hätte ich vielleicht leben können...), habe ich mich operieren lassen! Das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich denke heute, ich hätte es schon viele Jahre früher machen sollen anstatt herumzuexperimentieren mit Medikamenten, Salben und Tinkturen, Iontophorese und was es da so gibt.
Hat nämlich alles nix gebracht!
Die Haus- und Fachärzte, die ich über die Jahre aufgesucht hatte, waren mit dem Problem "Hyperdidrose" allesamt überfordert und keiner kannte die operative Möglichkeit oder hielt nichts davon ("zu gefährlich", "keine Erfahrung" usw.).
Im Sommer 2009 fand ich bei Internet-Recherchen die Infos zur "thorakoskopischen Sympathektomie" und war im September 2009 in Hamburg bei Prof. Dr. Scola! Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr glücklich und kann diesen Eingriff vorbehaltlos weiterempfehlen: die Hände sind völlig trocken, die Füße schwitzen nur noch im Sommer leicht (für Pumps ohne Strümpfe reicht es allemal) und das anfängliche kompensatorische Schwitzen an Bauch und Rücken ist inzwischen verschwunden.
Den Kontakt zur Klinik hatte ich selbst hergestellt und die Kosten der OP hatte meine Krankenkasse übernommen!
Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung!
Viele Grüße!
Ich habe jetzt schon ODABAN und Antihydral ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Ich wollte mal AHC30 forte ausprobieren, jedoch nicht gleich wieder die ganze Packung, weil ich doch wieder enttäuscht werden könnte. Deshalb wollte ich fragen:
Gibt es so etwas wie eine Probe von diesem AHC30 forte?
Leider gibt es keine Produktproben AHC30 forte.
Es ist aber mit rund 30% rund 50% stärker dosiert als ein Antitranspirant mit einer Aluminiumchlorid-Basis von 20%.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Schade. Aber Vielleicht werde ich erst einmal die Produktprobe von AHC20 forte anfordern. Mal sehen, ob diese auch schon reicht.
Kaum möglich - allein auf Grund der geringen Menge der Probe.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo admin,
habe noch eine kurze Frage zu deiner Anwendungsempfehlung von Seite 1.
Bei den Zeiträumen steht ja jeweils bei Stufe 1
1-4 Wochen, bei Stufe 2 2-8 Wochen.
Mache ich das je nachdem wie stark z.B. die 1 Woche anschlägt?
D.h. je schneller Stufe 1 anschlägt umso schneller kann ich zu Stufe 2 übergehen?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.