Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Vielen Dank für Ihren Dank ;-)
Ich wüsste nicht, warum die Therapie in anderen Klimazonen nicht auch wirken sollte. Es wäre jedoch vorstellbar, dass Sie auf Grund einer höheren Luftfeuchte insgesamt einfach mehr Schwitzen.

Damit werden Sie dort aber keinesfalls allein sein ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,
hat jemand damit schon einmal erfahrungen gemacht, dass sich der Körper an diese Mittel gewöhnt und man wieder anfängt zu schwitzen obwohl man sie regelmääßig benutzt?
ich nehme das nun schon ein weilchen (ca. 3 monate) und langsam denke ich, dass es nicht mehr hilft. Obwohl ich es weiterhin benutze (also 3 mal in der woche) fange ich wieder etwas an zu schwitzen.
Woran könnte dies liegen? Meine schwester hat auch dieses Problem.
Es kommt ein bisschen auf die Häufigkeit der Anwednung vor dem Nachlassen der Wirkung an. Anwender die sich im Vorfeld an möglichst lange Anwendungspausen herantasten haben dieses Problem deutlich weniger als Anwender, die das Antitranspirant sehr häufig benutzt haben.

Versuch mal eine 14 tägige Anwendungspause einzulegen und dann neu zu starten.

Sobald die Wirkung dann greift würde ich versuchen die Anwendung stückweise zu reduzieren. In den meisten Fällen dürfte eine 2-3 malige Anwendung pro Woche vollkommen ausreichen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hallo zusammen,
ich bin zufällig auf dieses forum gestoßen, weil ich auf der suche nach tipps gegen meine schwitzenden hände war.
mein hautarzt hat mir schon ettliche cremes, deos, tücher usw verschrieben, doch nichts hat geholfen.
nun möchte ich gerne einmal die therapie ganz am anfang des themas ausprobieren, weil sowas wie operationen nicht in frage kommen, denn ich bin erst 15 und man weiß nicht ob sich das schwitzen mit der zeit gibt.
aber ich frage mich ob es sinnvoll ist, wenn ich meine hände eincreme, falls sie nach anwendung dieses antihydrals rissig oder spröde sind. meine hände sind eh schon faltig und ziemlich hart, also wachsartig wenn sie nicht schwitzen. nur wenn sie schwitzen sehen sie 'normal' aus.. außer dass sie halt nass sind. deshalb muss ich ziemlich viele cremes benutzen, auch wenn ich denke dass das nichts mit dem schwitzen zu tun hat und die cremes sowieso nicht helfen. außerdem schwitzen meine hände wenn sie eingecremt sind umso mehr, so dass es schon tropft..
wäre es also sinnvoll die anfangs genannte therapie nur mit antihydrals und so ohne jegliche creme durchzuführen, auch wenn meine hände eh schon 'angeschlagen' sind ?
Es istb ein Unterschied, ob man eine Feuchtigkeitscreme oder eine Fettcreme benutzt. Ich persönlich benutze eine Fettcreme, wenn meine Hände mal zu trocken, spöde oder rissig werden. Aber nur gaaaanz dünn!

Als Glatzenträger wische ich mit meinen Handinnenflächen auch mehrfach täglich über die (noch immer Fett produzierende) Kopfhaut, was die Hände ganz leicht einfettet und auch sofort einzieht.

Ich stelle damit sozusagen weitestgehend einen "geschlossenen Kreislauf" dar ;-)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Herr Ballweg,

auch ich leide unter Hyperhidrose an Händen und Füßen ähnlich wie bei ihrem Youtube Video. Habs auch schon mit der Iontophorese probiert aber richtig funktioniert hats nie deswegen wende ich jetzt seit knapp 3 Wochen genau nach ihrer beschreibung antihydral und ahc30forte an. seid den letzten zwei tagen bekomme ich nur leider immer ausschlag an den füßen inform von kleinen pöckchen wenn ich ahc30 benutze und es juckt unglaublich..auch meine hände sind sooo trocken und kaputt das ich sogar nachts schon wach werde weil ich merke das ich mir sie fast aufkratze.. haben sie dagegen irgendeinen tipp welche feuchtigkeitscreme ich nehmen könnte, denn anscheinend scheint es bei ihnen ja schon seid jahren erträglich zu sein..vaseline,urea handcreme,nivea alles wirkt nicht um sie weicher zu bekommen..
wäre sehr sehr dankbar für einen tipp:)

Liebe Grüße
Alexa
Versuchen Sie es bitte einmal mit einer dünn aufgetragenen Fettcreme wie Bepanthen oder Vaseline.

Wegen des Juckens vorstellbar wäre jedoch auch eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltstoffe. So ist aber eigentlich eher extrem selten anzutreffen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Guten Tag

Auch ich leide seit Jahren an übermässigem Schwitzen.
Ich bin gestern auf diese Forum gelangt und habe sofort Antihydral und AHC30 bestellt und hoffe auf einen Erfolg!

Ich habe zwei Fragen:

1. Ich leide an den Händen, Füssen und Achselhöhlen an übermässigem Schwitzen. Was für eine Behandlung empfehlen Sie bei den Achselhöhlen?

2. Wenn ich alle drei Bereiche behandeln will, würden Sie einen Bereich nach dem anderen behandeln oder alle drei Bereiche zusammen?

Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!

Freundliche Grüsse und besten Dank im voraus
Dave
zu 1) Ich bin auf Grund von diversen Befangenheiten leider nicht in der Lage hier gezielt bestimmte Produkte empfehlen zu dürfen ;-)

Da die Haut unter den Achseln aber deutlich empfindlicher ist als an Händen und Füßen solle es ein wirksam dosiertes und doch hautschonendes Antitranspirant sein.

zu 2) Hände und Füße würde ich ohnehin zusammen behandeln. Die linke Handinnenfläche reibt die rechten Fußsohle sein und umgekehrt.

Die Achseln wie bereits gesagt eher mit einem etwas leichter dosierten und hautfreundlichen Antitranspirant.

Finger an einem Handtuch abreiben reicht aber aus, damit das 30% nicht unbedingt unter die Achseln gelangt (was je nach Hauttype aber ebenfalls nicht schlimm ist).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

1) Habe Sie verstanden :-)
2) Besten Dank für den Tipp!

So nun warte ich gespannt auf meine Bestellung...

Freundliche Grüsse und besten Dank
Dave
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.