Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
aber du bist also auch leicht feucht dann unter den achseln? du schreibst ja, es ist viel weniger. richtig nass ist es glücklicherweise nicht!!! ich hoffe das bleibt so ?!?! aber wie du schreibst: es fühlt sich klatschnass an, wie vor der OP. aber wenn ich dann hinifasse, is es nur wenig. hach. das macht mich grad echt wahnsinnig.
hab auch noch so harte stellen unter den achseln. was hast du dagegen getan? muss man das massieren oder irgendwas? hat mir zumindest keiner gesagt...
Genau, ich denke es wäre nass, wie früher, wenn ich hin fasse ist es aber nur leicht feucht. Ich denke, so soll das auch sein, bzw. ist bei "normalen" Menschen auch so.

Mich hat das auch wahnsinnig gemacht. Aber wohl unbegründet. Bisher ist alles super.

Diese Knoten gingen bei mir sehr schnell durch leichtes Massieren weg. Das wurde mir auch vom Arzt so gesagt.
Hallo zusammen,

ich hab glaub ich drei Wochen nach der OP wieder geschwitzt, aber der Fleck war vielleicht Daumendick. Ich nehme jetzt Yerka und ein starkes Deo von Rexona und komm damit gut über die Runden. Ich denke, dass schwerste ist erstmal zu merken, was normal ist. Der Kopf bzw. Gefühl ist noch wie zuvor da, aber es ist nicht ansatzweise so viel. Bei mir ist es so, dass ich dann meistens ein dünnes Jäckchen anlasse, aus Angst könne man was sehen und vielleicht fang ich deshalb an, ein wenig zu schwitzen, weil "normale" ungehemmt einfach die Jacke ausziehen. Ist schätzungsweise echt ne Kopfsache. Bei mir ist es jetzt fast drei Monate her, in dre Monaten kenn ich dann das Endergebnis. Die Knoten sind fast komplett weg, nur das Gefühl ist noch nicht so ganz zurück (ich rasier meine Achseln wie rohe Eier, weil es sich total komisch anfühlt). Die Narben sind auch gut verheilt, sind ca. 1cm lang.
@Butterfly: ich hoffe es fängt nicht wieder bei dir an, dass war meine größte Angst. CIh wüsste auch nicht ob ich die OP nochmal machen würde. Aber wichtig ist, dass man anfängt zu "kämpfen" und sich nicht einigelt und nur schwarz trägt. Selbst wenn die OP nichts bei mir bringt, kann ich daran einen Hacken machen und das nächste ausprobieren.
LG Schischi
ich danke dir für deine antwort! das beruhigt mich jetzt wirklich ein wenig. :) vielleicht muss ich einfach auch noch bissel geduld haben, bis wirklich alles gut verheilt bist.
ab wann hast du denn wieder ein deo benutzt? meine haut is ja schon noch bissel mitgenommen. und ich creme sich jeden tag ein. aber plötzlich stinken will ich ja auch nich :( wobei wenn es ja nur leicht feucht ist, riecht es wohl auch nich. ich hab heut zumindest nix erschnuppern können... hoffentlich is dieses drama bald ausgestanden...
Also ich hab ca. nach zwei Wochen angefangen mit Babyöl das ganze leicht zu masieren. Deo, frühestens nach vier Wochen. Aber ich muss auch sagen, dass ich zwar stark geschwitzt habe, es aber nicht gerochen hat...Ich denke, wenn du keins mit Alkohol nimmst, kannst du welches nach drei vier Wochen nehmen...
Die ersten zwei Wochen habe ich kein Deo genommen.

Ich habe dafür so ein Desinfektionsspray drauf gemacht, das man auch auf Wunden sprüht. Ich hatte eins, das ganz angenehm riecht. Da es ja Bakterien killt, die ja auch den üblen Geruch erst erzeugen, hilft das in gewisser Weise auch als Deo.
ok. dann probier ichs mal mit massieren... wie lang soll ich das täglich machen? mir hat das in der klinik irgendwie keiner gesagt, dass sowas auftreten kann... hm. wie lange hast du denn massieren müssen, bis alles harte weg war?
hehe. ja, so richtig gefühl hab ich unter den achseln noch nicht wirklich... vor allem da, wos hart is. dann hoff ich mal, dass ich mit etwas geduld und massieren weiter komme...
Bei mir hat das Massieren extrem gut geholfen. Insgesamt habe ich nur so 2-3 mal wirklich intensiv (~5 min) massiert, weil es dann gleich nach kurzer Zeit besser geworden ist.
mir wurde gesagt, es kann passieren, dass die haut nicht richtig verheilt, sondern "knubbelig" wird und dann nochmal etwas weggeschnitten werden muss.. ich stelle mir das alles ziemlich unschön vor. Ist das jemandem passiert?
Habe selber schon darüber nachgedacht aber fürchte mich etwas..

Liebe Grüße, Loury :)

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Hallo Butterfly,

meine Verhärtungen sind erst nach 3 Monaten weicher geworden und ungefähr nach 6 Monaten oder sogar etwas länger, ganz verschwunden. Das Gefühl kam nach ca. 2 Monaten wieder. Habe nichts dazu getan, keine Massagen oder so etwas.
Die Arme habe ich nach einer Woche etwa wieder nach oben getan. Hat schon etwas gezogen.
Das Hemd trug ich 3 Wochen lang.
Jetzt ist alles so wie es sein muss. :cheer:

Grüße an Alle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.