Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Loury,

Erkundige Dich doch bei einem anderen Facharzt.
Ich habe noch nicht davon gehört, aber wahrscheinlich erzählen einen die Ärtze erst davon, wenn die diese Situation eingetretten ist.

Grüße freundin333
Hallo Leute! Mich interessiert, ob es sich bei Schweissdrüsen Absaugung um kompensatorische Hyperhidrose handeln kann, wie bei endoskopischer Sympathikusblockade?
Hallo Lillu,

das hört sich ja voll kompliziert an, aber ich werde mich mal schlau machen.

Grüße freundin333
Hi,

ich leide auch schon sehr lange an übermäßigem Schwitzen unter den Armen. Seit längerem Überlege ich die Schweißdrüsen absaugen zu lassen und war auch schon bei Dr. Siepe in Bonn. Kennt den jemand?
Jetzt, wo ich sogar eine Zusage zur Kostenerstattung bekommen habe überkommt mich jedoch die Angst diesen Schritt wirklich zu wagen.
Bei vielen von Euch hat es Wochen und Monate gedauert bis Ihr Euch wieder normal bewegen konntet. Auch das Duschen war für Euch anfangs problematisch. So wurde mir das nicht erzählt. Ca 3 Tage wäre ratsam nicht zu arbeiten, doch duschen könnte man direkt wieder.

Ich möchte zwar endlich mal wieder unbeschwert ein buntes Shirt anziehen können, doch ich habe jetzt doch große Angst vor der OP. :unsure:
Würdet Ihr es wieder tun?

LG,
Sanchi
Hallo,

ja, ich würde es immer wieder tun. Es ist richtig, dass ich mich einige Zeit nicht richtig bewegen konnte und durch den Mieder auch nicht arbeiten gegangen bin. Aber nach 2 Wochen war es soweit i.o.
Was aber danach war, war nur noch die Verhärtungen die nicht so toll waren, die sind aber fast komplet weg. Bei mir sind die Narben schon noch gut sichtbar, aber was solls ich trage entlich die Sachen die ich mich nie getraut habe zu kaufen und ich schwitze gar nicht mehr. Die Haut fühlt sich aber auch noch komisch an. Aber wie gesagt ich würde es wieder tun und es auch jedem raten. Das Leben kann so unkompliziert sein :lol:
LG
Flöckchen
Jetzt, wo ich die Zusage habe, bekomme ich schon ganz schön Angst. :unsure:
Daher habe ich mich auch noch nicht getraut den Termin zu machen. Und im November/Dezember bekomme ich auch keinen Urlaub bzw kann nicht krank machen. Daher müßte ich mich schon reltiv schnell entscheiden.
Dir bezahlt sogar die Krnkenkasse was, mach es und du wirst dich ärgern, warum du es nicht schon früher angegangen bist.
Ich hab´s selber bezahl.
Ich hätte die OP schon vor Jahren machen sollen. Es ist alles so viel einfacher, nicht nur schwarze oder weisse T-Shirts mehr. Keine Angst auf zu fallen.....
Ich bin so froh. Wenn du Zweifel hast, mach nochmal einen Termin zur Besprechung. Ich war in Stuttgart und ich war sehr zufrieden. Ich denke dir kann blos der behandelnde Arzt die Angst nehmen. Je früher um so besser!!
LG
Flöckchen
Hallo und vielen Dank!

Ich habe gerade aufgrund Deiner Nachricht einen Termin beim Arzt gemacht :)
Nächste Woche werde ich mich nochmals beraten lassen und evtl einen Termin vereinbaren.

Danke Flöckchen!

Achja, ich hätte da doch noch ein paar Fragen.

Wann konntet Ihr die Arme wieder so bewegen, daß Ihr Euch die Haare föhnen konntet? Ansonsten kann ich gar nicht arbeiten gehen. Der Arzt meinte nämlich man könnte theoretisch am nächsten Tag wieder arbeiten, vielleicht aber 2-3 Tage Urlaub machen.
Und von einem Mieder hat mein Arzt auch nichts gesagt. Eher so etwas wie ein Rucksackverband. Von 3 Wochen sagte er auch nicht. Mh, komisch. :dry:
Hallo,

ich glaube jeder Arzt würde immer vom "geringsten Widerstand" sprechen. Die Heilungsprozesse sind ja auch bei jedem anders.
Bei mir hat sich die Heilung auch ein halbes Jahr hingezogen. Aber ich würde es wieder tun.

Grüße
Ein halbes Jahr?! Du machst mir ja Hoffnung ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.