Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Ach so: @Anji Du hast mich irgendwo etwas über meine homöopathische Behandlung gefragt, leider finde ich das gerade nicht mehr, Entschuldige, deshalb hoffe ich, dass du das hier jetzt liest.
Meine homöopathische Behandlung hab ich letzten Oktober begonnen. Bei mir ist es wohl so, dass viele unausgeheilte Dinge zusammengekommen sind, sowohl seelisch als auch körperlich und diese scheinen meinen Körper so zu belasten, dass ich schwitze. Zumindest macht das einen Teil aus.
Diese Dinge sind zum Beispiel: eine unausgeheilte Hormonstörung und ein nicht behandeltes Nackentrauma. Zur Zeit habe ich jetzt wieder starke Probleme mit dem Hormonhaushalt und ständige Nackenschmerzen. Aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe, dass sich danach eine Besserung einstellt, wenn das ausgeheilt ist. Ansonsten kommen bei mir zur Zeit viele Dinge wieder hoch, von denen meine Homöopathin sagt, dass ich sie wohl verdrängt habe. Zum Beispiel werde ich wieder mehr rot. Das hatte ich lange nicht mehr, jetzt kommt es wieder. Solche Sachen eben. Ich kann es auch nicht genau erklären, hoffe aber, dass meine Homöopathin mit ihren Versprechen recht behält und es mir bald besser geht.
Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie natürlich gern!
LG, Lena
Meine homöopathische Behandlung hab ich letzten Oktober begonnen. Bei mir ist es wohl so, dass viele unausgeheilte Dinge zusammengekommen sind, sowohl seelisch als auch körperlich und diese scheinen meinen Körper so zu belasten, dass ich schwitze. Zumindest macht das einen Teil aus.
Diese Dinge sind zum Beispiel: eine unausgeheilte Hormonstörung und ein nicht behandeltes Nackentrauma. Zur Zeit habe ich jetzt wieder starke Probleme mit dem Hormonhaushalt und ständige Nackenschmerzen. Aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe, dass sich danach eine Besserung einstellt, wenn das ausgeheilt ist. Ansonsten kommen bei mir zur Zeit viele Dinge wieder hoch, von denen meine Homöopathin sagt, dass ich sie wohl verdrängt habe. Zum Beispiel werde ich wieder mehr rot. Das hatte ich lange nicht mehr, jetzt kommt es wieder. Solche Sachen eben. Ich kann es auch nicht genau erklären, hoffe aber, dass meine Homöopathin mit ihren Versprechen recht behält und es mir bald besser geht.
Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie natürlich gern!
LG, Lena
22 Jahre her
hey lena!
also ich schwitze "nur" unter den achseln, da aber dann gewaltig!! ab und zu, aber nur wenn ich wirklich aufgeregt bin, kriege ich feuchte hände, aber ich denke das ist bei aufregung normal, ne?
das mit dem kino kenn ich. da sitzt man ganz entspannt im kino und es läuft.
aber sag mal, wie hast du es denn geschaffft das schwitzen zu verringern? hast du was dagegen gemacht oder wurde es von alleine weniger?
liebe grüße, kiki
also ich schwitze "nur" unter den achseln, da aber dann gewaltig!! ab und zu, aber nur wenn ich wirklich aufgeregt bin, kriege ich feuchte hände, aber ich denke das ist bei aufregung normal, ne?
das mit dem kino kenn ich. da sitzt man ganz entspannt im kino und es läuft.
aber sag mal, wie hast du es denn geschaffft das schwitzen zu verringern? hast du was dagegen gemacht oder wurde es von alleine weniger?
liebe grüße, kiki
22 Jahre her
hey!
man was bin ich froh, daß ich leute gefunden habe, denen es genauso geht wie mir (also nicht weil ich es ihnen wünsche, sondern weil man sich immer so verlassen dabei fühlt!). ich bin fast 16 und bei mir ging es mit dem schwitzen im letzten sommer los. es kam einfach ganz plötzlich. das schlimme dabei finde ich, daß es niemand ernst nimmt, meine eltern sind der meinung es läge bloß an der pubertät und mein hausarzt versucht mir einzureden, ich solle mit einreden, daß das ganze gar nicht schlimm sei und bla...und es dadurch besser würde. aber naja, da ist nichts. warum nur bei mir und allen anderen nicht!? diese permanenten ausreden einem sei so kalt, sei krank oder so stören mich momentan total, nur mit wem soll man drüber reden (!?) es kann ja doch niemand helfen...naja werd es wohl mal -nachdem ich jetzt genügend darüber gelesen habe- mir AlCl aus der apotheke versuchen und ich will hoffen, daß es hilft....;(
auch euch viel glück bei der suche, der ursache und möglichen lösungen....bye der manu
man was bin ich froh, daß ich leute gefunden habe, denen es genauso geht wie mir (also nicht weil ich es ihnen wünsche, sondern weil man sich immer so verlassen dabei fühlt!). ich bin fast 16 und bei mir ging es mit dem schwitzen im letzten sommer los. es kam einfach ganz plötzlich. das schlimme dabei finde ich, daß es niemand ernst nimmt, meine eltern sind der meinung es läge bloß an der pubertät und mein hausarzt versucht mir einzureden, ich solle mit einreden, daß das ganze gar nicht schlimm sei und bla...und es dadurch besser würde. aber naja, da ist nichts. warum nur bei mir und allen anderen nicht!? diese permanenten ausreden einem sei so kalt, sei krank oder so stören mich momentan total, nur mit wem soll man drüber reden (!?) es kann ja doch niemand helfen...naja werd es wohl mal -nachdem ich jetzt genügend darüber gelesen habe- mir AlCl aus der apotheke versuchen und ich will hoffen, daß es hilft....;(
auch euch viel glück bei der suche, der ursache und möglichen lösungen....bye der manu
22 Jahre her
Hi Kiki! Ich mache eine homöopathische Behandlung und dadurch ist es besser geworden. Das dauert zwar lange und ist auch nicht ganz billig, aber ich hoffe, dass das Schwitzen dadurch ganz weggeht und nicht nur unterdrückt wird wie bei Alcl.
LG, Lena
LG, Lena
22 Jahre her
Mit Homöopathie kenne ich mich ein wenig aus, meine Mom hat viele Bücher darüber. Ich könnte in diesen Büchern sicher etwas gegen das Schwitzen finden, aber sag, Lena, kann man homöopathische Mittel auch als Minderjährige in der Apotheke kaufen???
22 Jahre her
Also ich habe über 5 homoöpathische bücher -auch- meiner eltern durchwühlt und bin absolut nicht fündig geworden, sicher findet man etwas zum thema schwitzen, aber das umfasst alles vollkommen andere krankheitsbilder als das unsere. habe dann allerdings natrium chloratum in LM18 gefunden, welches gegen die -ja durchaus mögliche- ursache der psyche hilft, vonwegen "bringt geist und körper in einklang"...kann gleich mal den dazu passenden text raussuchen. auf jedenfall hilft es zumindest ein wenig über die permanente nervösität hinweg, wenn es auch nicht gegen das schwitzen hilft. allerdings denke ich, daß wenn man wirklich effektiv etwas auf homoöphatischer basis bewirken will, so sollte man auf jedenfall zum homoöpathen oder heilpraktiker gehen, weil man sich so viel zeit und vorallem auch geld (ewiges probieren, was hilft?...etc) spart. leider bedauere ich den eben empfohlenen schritt noch nicht selbst gegangen zusein...naja, jetzt will ich es erstmal mit AlCl versuchen und dann schau ich weiter...
und zu deiner zweiten frage: ja du bekommst homoöphatische medikamente, auch wenn du noch minderjährig bist...
bye der manu
und zu deiner zweiten frage: ja du bekommst homoöphatische medikamente, auch wenn du noch minderjährig bist...
bye der manu
22 Jahre her
Da bin ich wieder. ZUr Frage,ob ich schon mal was eingenommen habe. Jap: Ich habe ein Jahr lang jeden Tag 4 große Tassen Salbeitee getrunken. Und es hat...nichts gebracht. Ein Arzt gab mir Salvysat- auch etwas zum Einnehmen auf Salbeibasis. Nicht in Tablettenform sondern flüssig. Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich es mit Hausmitteln versucht- Kräutertinkturen zum auf-die-Haut-Auftragen. Das Resultat waren Flecken im Shirt- die einen aus Schweiß, die anderen von der Tinktur die nicht mehr rausging. Ich bin zum Schluss gekommen, dass Hausmittel nicht viel bringen. Man soll zwar alles ausprobieren, aber ich denke damit hab ich abgeschlossen. Trotzdem viel Glück damit!
Seite 2 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen