Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und muss mich jetzt erst mal zurecht finden :)
Ich habe HH seid ca 4 Jahren und ich habe vor ca 1,5 Jahren die Schweißdrüsen absaugen lassen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und damals erst im mindest Alter. Es war für mich sehr sehr schmerzhaft und ich habe bis jetzt noch dunkle Flecken und das schwitzen ist wieder gekommen, nicht so stark wie vorher aber ich fühle mich nicht sehr wohl...die Kasse hat es bei mir auch nicht übernommen, darf ich fragen wie viel es bei dir gekostet hat?!
Ich hab es in Münster machen lassen!

Liebe Grüße
Ich muss nochmal nachfragen,

ihr wart 1,5 Jahre trocken und dann hat es wieder mit dem Schwitzen angefangen?

Das widerspricht allem was ich bis jetzt darüber gelesen habe. Überall in medizinischen artikeln steht dass der Zustand den man 4-6 monate nach der OP hat dauerhaft ist.
Wie kann das nur sein, dass das Schwitzen dann wiederkommt?
Hi CycoreFX ,

ich will dir jetzt keine Angst machen und es kann auch sein, dass es Zufall ist, aber meine OP (Laser+ danach Absaugung) ist nun genau 1 Jahr und 1/2 Monate her.
Das Schwitzen hat bei mir direkt nach einer Woche wieder angefangen und es ist mit den Monaten (sogar in den letzten 3 Monaten) immer mehr geworden, zu Beginn dachte ich noch, es wäre eine kleine Besserung da, auch wenn ich trotzdem weiter sehr unzufrieden war. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass die OP bei mir überhaupt nichts gebracht hat... ich schwitze immer noch innerhalb kürzester Zeit mehrere Schichten Kleidung durch, auch meinen Daunenmantel. Also genauso wie damals.

Ich hab im August/September 2012 (genau 6 Monate nach meiner OP) einen gravimetrischen Schweißtest bei mir durchführen lassen und werde demnächst wieder einen machen lassen, da ich mir 100% sicher bin, dass man den Unterschied messen kann. Es ist mehr geworden. Ich hab so das Gefühl, dass ein paar Schweißdrüsen durch den operativen Eingriff wie in "Schlaf versetzt" worden waren und sich nun regeneriert haben und wieder aktiv geworden sind, während andere direkt nach der OP weiter gearbeitet haben.
Hallo zusammen,

habe gerade eure Beiträge zum Thema Schweißdrüsen-Absaugung durchgelesen.

Bin leider auch Leidensgenossin (schon seit meiner Jugendzeit von starkem Schwitzen - vor allem in Stresssituationen - geplagt :( ) und immer noch auf der Suche nach der richtigen Behandlungsmethode...

Kürzlich bin ich im Internet auf eine Stromthearpie gegen Schwitzen gestoßen: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/behandlung-bei-der-iontophorese-therapie

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Hilft diese Behandlungsmethode??

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße!
Hallo an alle Leidensgenossen,

ich wollte euch berichten, dass ich gestern Abend etwas verdutzt vorm Fernseher saß: Unser Dr. Fatemi nimmt demnächst an einer TV-Show auf RTL teil, die den tollen Namen "Secret Millionaires" trägt - wie schön für ihn, da könnte er uns doch alle hier direkt kostenlos nachoperieren ;)

So etwas regt mich einfach nur auf.
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüsse euch herzlich..

Ich leide auch an EXTREMER Hyperhidrose, habe vor ca. 5 Jahren mir Operativ den Nerven durchtrennen lassen ( ETS ) und rate das JEDEM ab !!MACHT DAS BITTE NICHT!! das war mein grösster Fehler überhaupt
Habe früher "nur" an den Achsel geschwitzt, schwitze seit der OP am ganzen Körper EXTREM!
WIRKLICH EXTREM, in wenigen min. ist T-Shirt, Hose, Socken, Unterwäsche total durchgeschwitzt und nur am Gesicht und Hals nix, nicht mal in der Sauna bei 90°C

Ich weiss echt nicht mehr was ich dagegen machen kann, dass macht mich echt fertig!

Am schlimmste ist es am Rücken, kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen tun kann? Habe so ziemlich alle Creme und sonstiges probiert, nix und niemand konnte mir helfen nicht mal einbisschen..

Was haltet Ihr von Schweissdrüsen Absaugung, gut oder doch eher nicht?
Hallo Robo...

Oh Gott, das hört sich ja schrecklich an :( Das ist ja unglaublich! Wie kann das passieren? Was hat der Arzt dazu gesagt? Warst du bei jemand anderem und hast dir sozusagen eine 2. Meinung besorgt? Der hat doch garantiert gepfuscht oder ist das eine Nebenwirkung von der OP (hat er es erwähnt, als er dich aufgeklärt hat?)

Oh man. Ich hab leider nicht wirklich einen Tipp gegen das Schwitzen am Rücken. Aber hast du schon einmal Botox probiert? Bei welcher Krankenkasse bist du? Ich weiß jetzt auch nicht 100% ob Botox sich beim Schwitzen am Rücken bewährt hat, aber ich glaube schon mal davon gehört zu haben. Wenn du vielleicht eine Behandlung selber bezahlst und sie erfolgreich ist, dann kannst du vielleicht beantragen dass die Krankenkasse die Kosten zum größten Teil übernimmt, denn du hattest ja sogar schon eine radikale OP. Oder die Krankenkasse übernimmt direkt schon die Kosten, du müsstest es einfach probieren.

Was die Absaugung angeht, würde ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und mich aufklären lassen und hören, was er sagt. Immerhin wurdest du schon operiert. Wo kommst du denn her? Vielleicht können dir hier ein paar Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben einen Arzt empfehlen?

Ich hoffe, dass du noch irgendwie eine Lösung finden und geheilt werden wirst... das ist doch echt kein Leben :( und habe ich das richtig verstanden, dass du nun überall am Körper schwitzt, nur nicht im Gesicht und am Hals? Vor der OP damals, wo hast du überall geschwitzt und wie stark?
Ich hab jetzt Botox empfohlen, weil ich damals sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Damals war ich 3 Monate richtig trocken, dann kams langsam wieder und ich hab mich nachspritzen lassen. Natürlich ist die Dauer der Wirkung bei jedem unterschiedlich und auch wie gut es bei jedem einzelnen anschlägt.

Ich hab mich fast zehn Jahre mit Botox spritzen lassen und hätte weitergemacht, wenn es mehr Informationen zu den Langzeitfolgen gäbe, aber die gibt es ja leider nicht, dass sehen wir erst in 10, 20 Jahren. Deswegen hab ich damit aufgehört, auch wenn es wirklich eine sehr gute nicht operative Methode ist.

Ich hab damals zuerst an einer Studie teilgenommen und danach hat meine Krankenkasse es eigentlich immer anteilig bezahlt. Natürlich musste ich in regelmäßigen Abständen für mein Recht kämpfen, aber das ist wahrscheinlich normal.
Hallo Patatito. Ja der Arzt hat mich vor der OP schon informiert das es evt. wo anders am Körper zu mehr schwitzen führen kann, da ich aber sehr selten (normal) am körper geschwitzt ( ausser unter den Achseln ) habe dachte ich das es nicht schlimm sein wird, mit fatalen folgen..
Ich habe mir sogar Botox am Rücken spritzen lassen, hat aber NIX gebraucht. Habe sogar das gefühl gehabt das ich mehr schwitze..
Weiss jemand ob es verschiedene Botox "Marken" gibt und falls ja, welches ist die beste?

Von der Schulter aufwärts schwitze ich keinen Tropfen, nicht mal bei 90°C in der Sauna..

Ps. bin aus der Schweiz..

Lg Robi
Ich hoffe echt für uns alle, dass es bald eine Lösung für unser Problem geben wird..
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.