Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
12 Jahre her
Bei mir war es so, dass der Arzt nach dem ersten Verbandswechsel gesagt hat ich solle umbedingt die arme bewusst langsam hochheben und in alle Richtungen immer mal wieder dehnen. Denn wenn man die arme die ganze Zeit hängen lässt und dann die schnitte vernarben kann man die arme evtl nicht mehr ganz heben. Ich hab die Arme auch immer mal bisschen hochgehoben oder hinter den Kopf getan und hab auch jetz 1,5 wochen nach der op keine Probleme meine arme so zu bewegen wie ich will ;) Wenn die OP jetz auch noch noch erfolgreich war, dann kann ich es jedem nur sehr empfehlen. Es ist wirklich überhaupt nix schlimmes daran
viele Grüße :)
viele Grüße :)
12 Jahre her
War es bei euch auch so dass ihr paar Wochen nach der OP dachtet ihr seit wieder am schwitzen und dann doch nichts nass war?
12 Jahre her
Hallo ihr Lieben,
ich bin zum zweiten mal im April operiert wurden. Ich muss dazu sagen, ich bin erst 20 Jahre :(
Ich habe immer wieder Angst zu schwitzen und traue mich nicht bunte Kleidung zu tragen.
Ich kann mich schlecht auf eine Besserung einstellen, da ich komplett das Gefühl nicht kenne, wie es ist nicht geschwitzt zu sein.
Also ich kenne die Norm nicht.
Manchmal schwitze ich wieder, das macht mich sehr traurig.
Das ist leider auch eine Kopfsache.
Hat einer von euch vielleicht Tipps oder kennt dieses Problem ?
lieben Gruß
ich bin zum zweiten mal im April operiert wurden. Ich muss dazu sagen, ich bin erst 20 Jahre :(
Ich habe immer wieder Angst zu schwitzen und traue mich nicht bunte Kleidung zu tragen.
Ich kann mich schlecht auf eine Besserung einstellen, da ich komplett das Gefühl nicht kenne, wie es ist nicht geschwitzt zu sein.
Also ich kenne die Norm nicht.
Manchmal schwitze ich wieder, das macht mich sehr traurig.
Das ist leider auch eine Kopfsache.
Hat einer von euch vielleicht Tipps oder kennt dieses Problem ?
lieben Gruß
12 Jahre her
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du wieder geschwitzt hast nach der OP ?
Und wo hast du dich operieren lassen?
ich habe meine 1. op seit paar wochen hinter mir und immom bin ich noch trocken, obwohl ich manchmal schwören könnte ich schwitze, aber noch werden meine achseln dann nur sehr warm.
Und wo hast du dich operieren lassen?
ich habe meine 1. op seit paar wochen hinter mir und immom bin ich noch trocken, obwohl ich manchmal schwören könnte ich schwitze, aber noch werden meine achseln dann nur sehr warm.
12 Jahre her
Hallo Stella,
ich war ziemlich erstaunt, als ich gelesen habe, dass du deinen Antrag bei der Barmer durchbekommen hast.
Ich versuche seit über einem Jahr eine Saugkürettage der Achseln und eine off-label use von Botox an den Händen (wobei die Hände und Füße mein größeres Anliegen sind) bewilligt zu bekommen, doch leider erfolglos.
Jeder Antrag und jeder Einspruch wird immer wieder abgelehnt, egal ob ich Arztbriefe beifüge, Belege von klinischen Studien oder meinen Leidensweg bis ins Detail beschreibe :(
Hab auch diese Schweißtests gemacht, bin von Arzt zu Arzt gerannt, von dem die Barmer noch n Bericht haben wollte, habe die Salben und Cremes ausprobiert, werde bald die Iontophorese ausprobieren (allerdings hab ich mich darum auch selbst gekümmert, weil die Barmer das zwar vorgeschlagen hat, aber als ich es dann haben wollte, ignoriert hat. nun mach ich das in der Uniklinik) aber die Uniklinik selbst sagt, dass es für die Achseln Quatsch ist.
In jedem Ablehnungsbescheid schreibt die Krankenkasse das selbe, als würde sie alles was ich "neu" oder "ausführlicher" berichte und belege einfach ignorieren.
Kannst du mir vielleicht helfen? Das Risiko in Vorkasse zu treten und es dann vielleicht doch nicht erstattet zu bekommen, ist so groß :( einmal ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Ratschläge für mich.
Vielleicht können wir auch privat per Mail schreiben (hab noch nicht herausgefunden ob und wie das hier möglich ist?!) aber hauptsache du meldest dich vielleicht.
Danke schonmal!!!!!
Gruß Sabrina
ich war ziemlich erstaunt, als ich gelesen habe, dass du deinen Antrag bei der Barmer durchbekommen hast.
Ich versuche seit über einem Jahr eine Saugkürettage der Achseln und eine off-label use von Botox an den Händen (wobei die Hände und Füße mein größeres Anliegen sind) bewilligt zu bekommen, doch leider erfolglos.
Jeder Antrag und jeder Einspruch wird immer wieder abgelehnt, egal ob ich Arztbriefe beifüge, Belege von klinischen Studien oder meinen Leidensweg bis ins Detail beschreibe :(
Hab auch diese Schweißtests gemacht, bin von Arzt zu Arzt gerannt, von dem die Barmer noch n Bericht haben wollte, habe die Salben und Cremes ausprobiert, werde bald die Iontophorese ausprobieren (allerdings hab ich mich darum auch selbst gekümmert, weil die Barmer das zwar vorgeschlagen hat, aber als ich es dann haben wollte, ignoriert hat. nun mach ich das in der Uniklinik) aber die Uniklinik selbst sagt, dass es für die Achseln Quatsch ist.
In jedem Ablehnungsbescheid schreibt die Krankenkasse das selbe, als würde sie alles was ich "neu" oder "ausführlicher" berichte und belege einfach ignorieren.
Kannst du mir vielleicht helfen? Das Risiko in Vorkasse zu treten und es dann vielleicht doch nicht erstattet zu bekommen, ist so groß :( einmal ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Ratschläge für mich.
Vielleicht können wir auch privat per Mail schreiben (hab noch nicht herausgefunden ob und wie das hier möglich ist?!) aber hauptsache du meldest dich vielleicht.
Danke schonmal!!!!!
Gruß Sabrina
12 Jahre her
Hallo Sabrina!
Oh je, du Arme :(... wir können uns selbstverständlich gerne weiter per Email unterhalten! Schreib mir doch einfach mal auf diese Email-AdresseDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Und an alle anderen:
Meine OP ist mittlerweile 9 Monate her und leider bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Ich muss mich wahrscheinlich noch ein zweites Mal operieren lassen... Ich werde dieses Mal wieder versuchen, den Betrag von der Krankenkasse erstattet zu bekommen - es kann aber durchaus sein, dass sie meinen Antrag ablehnen werden.
Aber abgesehen davon, war ich wirklich überrascht, wie schnell meine Wunden verheilt sind (und bei mir hatte sich die eine Achsel ja sogar entzündet) und wie schnell auch die Verhärtungen verschwunden sind und dass, obwohl ich kaum massiert habe... :unsure:
Ich würde die OP bei Dr. Fatemi in der Aesthetics Klinik trotzdem weiterempfehlen... vor allem, wenn ärztlich nachgewiesen (Schweißtest) wurde, dass man nicht all zu stark aber unnormal viel schwitzt. Für mich war sie offensichtlich zu sachte... die herkömmliche Methode hätte wahrscheinlich besser angeschlagen, als die mit dem Laser.
Viele Grüße an euch alle!
Oh je, du Arme :(... wir können uns selbstverständlich gerne weiter per Email unterhalten! Schreib mir doch einfach mal auf diese Email-Adresse
Und an alle anderen:
Meine OP ist mittlerweile 9 Monate her und leider bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Ich muss mich wahrscheinlich noch ein zweites Mal operieren lassen... Ich werde dieses Mal wieder versuchen, den Betrag von der Krankenkasse erstattet zu bekommen - es kann aber durchaus sein, dass sie meinen Antrag ablehnen werden.
Aber abgesehen davon, war ich wirklich überrascht, wie schnell meine Wunden verheilt sind (und bei mir hatte sich die eine Achsel ja sogar entzündet) und wie schnell auch die Verhärtungen verschwunden sind und dass, obwohl ich kaum massiert habe... :unsure:
Ich würde die OP bei Dr. Fatemi in der Aesthetics Klinik trotzdem weiterempfehlen... vor allem, wenn ärztlich nachgewiesen (Schweißtest) wurde, dass man nicht all zu stark aber unnormal viel schwitzt. Für mich war sie offensichtlich zu sachte... die herkömmliche Methode hätte wahrscheinlich besser angeschlagen, als die mit dem Laser.
Viele Grüße an euch alle!
12 Jahre her
@ Mistel
Huhu Mistel,
und wie geht es dir mittlerweile? Hast du die OP auch so gut überstanden wie ich? Ich hoffe, dass du wenigstens zufriedener mit dem Ergebnis bist als ich? Bei mir hat die OP ja leider nicht so gut angeschlagen. Ich hab eine Woche danach wieder angefangen zu schwitzen und war ganz niedergeschlagen, so dass ich hier nicht weiter berichten wollte.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass es mit der Zeit immer mehr und mehr geworden ist. Vielleicht hat es sich minimal verbessert, was für mich aber heißt, dass es leider nicht fühlbar ist. Die Achseln sind trotzdem immer noch ständig nass und auch die Daunenjacke ist nach einer Stunde durchnässt... :(
Aber nur, weil es bei mir so ist, heißt das ja nicht, dass es bei anderen die sich in Hamburg operieren lassen auch so sein wird.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören, wie es mittlerweile ist.
Viele Grüße
Stella
Huhu Mistel,
und wie geht es dir mittlerweile? Hast du die OP auch so gut überstanden wie ich? Ich hoffe, dass du wenigstens zufriedener mit dem Ergebnis bist als ich? Bei mir hat die OP ja leider nicht so gut angeschlagen. Ich hab eine Woche danach wieder angefangen zu schwitzen und war ganz niedergeschlagen, so dass ich hier nicht weiter berichten wollte.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass es mit der Zeit immer mehr und mehr geworden ist. Vielleicht hat es sich minimal verbessert, was für mich aber heißt, dass es leider nicht fühlbar ist. Die Achseln sind trotzdem immer noch ständig nass und auch die Daunenjacke ist nach einer Stunde durchnässt... :(
Aber nur, weil es bei mir so ist, heißt das ja nicht, dass es bei anderen die sich in Hamburg operieren lassen auch so sein wird.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören, wie es mittlerweile ist.
Viele Grüße
Stella
12 Jahre her
Hallo Stella,
das hört sich aber nicht so schön an.
Was sagt den dein Arzt dazu? Das ist doch nicht normal, dass das Schwitzen noch so stark da ist. :dry:
Wo hast Du Dich den behandeln lassen?
Liebe Grüße
Freundin
das hört sich aber nicht so schön an.
Was sagt den dein Arzt dazu? Das ist doch nicht normal, dass das Schwitzen noch so stark da ist. :dry:
Wo hast Du Dich den behandeln lassen?
Liebe Grüße
Freundin
12 Jahre her
Also wenn man nach einer Woche schon wieder schwitzt, denke ich, dann hat der Arzt doch bestimmt was falsch gemacht. Denn mir wurde gesagt die ersten Wochen nach der Operation ist man auf jeden Fall trocken. Dann nach 4-8 Wochen werden sich wieder Nervenbahnen bilden zu den noch verbliebenen Schweißdrüsen, deshalb fängt man wieder an etwas zu schwitzen. Aber die Schweißdrüsen die abgesaugt wurden können definitiv nicht mehr nachwachsen.
12 Jahre her
Also ich hab heut auch das erste mal nach meiner OP wieder etwas geschwitzt. Allerdings nur auf einer Seite. Und das ganze während ich nur zuhause gesessen und mit einem alten Freund geredet hab. Die OP ist jetzt erst 6 Wochen her also mal schauen wie es sich noch entwickelt. Zum Glück ist die 2. OP in Stuttgart bei Dr. Merkert ja kostenlos. Hat da schon jmd Erfahrung gemacht oder weiß wie das abläuft? Also muss man erstmal für einen Schweiß-test kommen damit die die 2. Op machen oder bekommt man direkt einen OP termin?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen