Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum und finde es toll, nicht ganz alleine mit dem Schwitzen dazustehen, sondern endlich von Mit-Leidenden zu erfahren.

Was mich erstaunt, ist, dass vor allem über medikamentöse Behandlung und Dosierung gesprochen wird, und nur selten von Ursachen.

Ich selbst schwitze seit ca. 1 Jahr erst so stark unter den Achseln (auch wenn ich vielleicht immer schon etwas mehr als andere geschwitzt habe). Vor 2-3 Monaten habe ich auch diese Aluminiumchloridhexohydrat-Lösung vom Hautarzt verschrieben bekommen, die bei mir aber zu so starken Rötungen und Brennen führte, dass ich sie trotz der tollen Wirkung (Wahnsinn, ich bin trocken) erst mal wieder abgesetzt habe. Werde damit jetzt noch mal beginnen, diesmal halte ich mich an Eure Ratschläge (abends auftragen etc.).

(Die Mischung der Lösung ist: 20,0 Aluminiumchloridhexohydrat auf 100,0 Isopropenol, habt Ihr dazu irgendwelche Anmerkungen?)

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist die Frage, warum schwitze ich auf einmal so stark.
Warum hat das vor einem Jahr angefangen. Hat das mit meinem Jobwechsel zu tun, bei dem ich mich sehr wohl fühle, aber auch sehr gefordert werde.
Wenn es was mit Streß zu tun hat, müßte ich das doch auch wieder ohne Medikamente hinkriegen. Ich stehe zwar häufig unter Strom, empfinde dies aber als positiv.

Gibt es unter Euch Leute, bei denen das Schwitzen auch irgendwann eintrat? Habt Ihr es wieder in den Griff bekommen, seid Ihr dem Ursprung auf den Grund gegangen?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen
Ulrike
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Ulrike,

ich für meinen Teil leide schon von frühester Kindheit an an HH. Sicher, wenn ich unter Streß stehe, schwitze ich stärker als wenn ich im Urlaub entspannt am Strand liege, aber ich war nie "geheilt".

Gruß
Alisea
hallo ulrike,

bei mir sieht es in etwa genauso aus. Habe bisher hier auch nur leute getroffen, die schon immer dieses Problem haben. Ich schwitze so stark seit ca. 2 Jahren und das hat sich von da an ständig gesteigert. Ich vermute bei mir auch dass es von starker psychischer Belastung kommt, da ich genau seit diesem Zeitpunkt sehr belastende private Sorgen hatte (Freund). Da das aber immer noch der Fall ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob es wieder aufhören wuerde, wenn ich nicht mehr in dieser Situation wäre.

Mein Hautarzt hat mich das auch gefragt, stress..., aber sagte auch, dass das trotzdem nicht unbedingt dann dazu führt das es einfach wieder aufhört. Ich habe mich im letzten Monat zu einer Exzession entschlossen. habe am 7.8 den termin und hoffe dass ich dann endlich ruhe habe und dass alles gut verläuft.

gruss stefie
Hallo Zusammen!

Bei mir hat das mit dem Schwitzen auch vor 2 Jahren angefangen. Zu der Zeit hatte ich mich von meinem damaligen Freund getrennt, was mir ziemlich zu Schaffen gemacht hat. Seitdem schwitze ich stark unter den Achseln (unabhängig von der Jahreszeit) und am ganzen Körper (bei Aussentemperaturen ab 25 Grad). Ich glaube nicht mehr daran, dass es mit einer Änderung der Lebensumstände wieder geheilt werden könnte. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht noch schlimmer wird! Sonst müsste ich im Sommer wohl immer mit Eimer und Wischlappen durch die Gegend laufen :-) !

Lieben Gruß Sanni
Mensch Mädels, schiebts net auf uns Jungs. ich komme mir ja gleich schuldig vor das ihr schwitzt.
Hallo Stefie und Sanni,

danke für Eure Antwort! Ich wünsche Dir, Stefie ganz viel Glück und dass alles gutgehen wird.
Ich habe jetzt wieder mit Aluminiumhexo.... angefangen und muß sagen, dass es verdammt gut wirkt. Diesmal halt wirklich abends und auch nicht jeden Tag. Mal sehen.

Das mit der Trennung vom Freund bei Euch beiden ist interessant. Ich hatte vor 3 Jahren eine Trennung von meinem Mann, was mich ziehmlich aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Den genauen Zeitpunkt des Schwitz-Anfangs kann ich gar nicht so sagen, ich glaub es hat sich langsam gesteigert. Kann gut sein, dass es auch bei mir mit der Trennung im Zusammenhang steht!
Es würde mich noch interessieren, wie alt Ihr seid, ich bin 31.

Liebe Grüße

Ulrike
hallo,

also ich bin 26 jahre alt. und ich bin eigentlich überzeugt davon, dass mein Schwitzen damit zu tun hatte, denn wie gesagt bin ich immer noch in dieser gestressten situation, da mein freund im ausland lebt und 1000 km zu ziemlich viel stress führen können und vor allem auch ängste.
Und der Zeitpunkt war auch genau als er weg musste und seither wurde es bei mir immer schlimmer.

ich wuensch dir viel glueck, das das jetzt hilft und bin schon ziemlich aufgeregt auf meine op.

lg stefie
Hi Ulrike,
ich bin 20. Bei mir hat HH angefangen als ich 12 war, glaube ich.
Bei mir gab es keinen Vorfall mit dem ich das in Verbindung bringen könnte. Von einen Tag auf den anderen war es plötzlich da.
Wahrscheinlich habe ich es von meiner Mutter geerbt, denn sie hat es auch, und bei ihr hatte es auch in diesem Alter angefangen.
LG
Jessica
ich bin 23 und bei mir hat auch alles mit einer "grausamen" trennung begonnen. so genau kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen.
habe lang geglaubt das es damit zusammenhängt, aber auch als alles vorbei war, ich einen neuen freund hatte und wirklich glücklich war hat sich nicht viel geändert.
jetzt geht´s mir zwar ziemlich gut, allerdings dank ionotobehandlung und alcl.
aber wer weiß, zusammenhänge kann´s natürlich immer geben....
hallo ulrike,

ich bin 20 jahre und bei mir hat es auch so vor 1 bis 1 1/2 jahren angefangen. weiß aber leider nicht mehr genau zu welchem zeitpunkt!
auf jeden fall bin ich mir sicher dass es stark mit der psyche zusammenhängt. denn als das übermäßig schwitzen bei mir angefangen hat, hatte (habe) ich viele private probleme.
zum glück bin ich dann vor etwa 4 monaten auf diese forum gestoßen und habe dann auch gemerkt wieviele menschen es überhaupt gibt denen es gleich ergeht.
kurz darauf habe ich mit der "alcl-therapie" angefangen, und ich muss sagen ich bin ein total neuer mensch geworden. endlich konnte ich all die klamotten, die ich bereits in den schrank verbannt hatte, wieder anziehen. ich hoffe dass die super wirkung auch dauerhaft anhält.
ich möchte auch nochmals allen hier im forum für die ratschläge danken.

gruß mark
Hallo Ulrike, Schnuckl und Roman!

Ich bin 24 Jahre alt und als das mit dem Schwitzen angefangen hat, war ich 22. Also mit Pubertät kann es nichts zu tun haben, Vererbung scheidet auch aus und mit 55 kg bin ich nicht wirklich stark übergewichtig. Es liegt halt wirklich an den Männern... (Sorry Roman :-) ). Nein, Spaß beiseite. Aber die Trennung von meinem damaligen Freund war halt echt nen Einschnitt in mein Leben. Seitdem hatte ich auch keinen festen Freund mehr, aber selbst wenn ich wieder richtig glücklich werden würde, glaube ich nicht, dass sich das Schwitzen automatisch normalisieren würde. Die Erfahrung hast du, Schnuckl, ja auch machen müssen.

Liebe Grüße Sanni
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.