Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Konnte meinen erst gelernten Beruf deshalb nicht ausüben Kosmetikerin die Vorstellung im geschlossenen Raum unerträglich. Ich verstehe dich es ist bei mir genauso nur beim Auto fahren hatt ich es nie, jetzt schon der Lenker rutscht weg esist uunmöglich ärgere mich über mich selbst. Die leute schauen mich komisch an nach dem ich ihnen meine Hand gereicht habe, wenn man das nur abschaffen könnte
Ja das mit dem streicheln denke ich auch
Wie kommst du im Alltag mit deinem Sohn zurecht? Stören dich die Hände am maxi cosi oder Kinderwagen? Wenn ich dran denke das meine finger zur zeit schon aufquellen wenn ich ein Schirm in der Hand halte dann hilfe!!!! ! Über so Sachen hab ich mir anfangs gar keine Gedanken gemacht auch nie mit meinen Händen oder Füßen ich kann mich gar nicht erinnern ob es zu Beginn so war .seltsam oder? Glaube habe auch die stärkste Form der hh also jetzt definitiv! !
Muss noch mal schreiben habe es gerade eben meiner Mutter anvertraut nicht das es schon schwer genug war hat sie nur gesagt lass mich in ruhe mit so scheissdreck deine Hände werden ja nicht tropfen. Ich bin fassungslos und bin gegangen das war es jetzt rede darüber nicht mehr .ich denke ziehe mich nun noch mehr zurück kann nur noch weinen
Also ich kam nach der Entbindung mit kinderwagen, maxi cosi und wickeln gar nicht zurecht. Selbst das stillen war scheisse. Meine Hebamme meinte immer ich soll doch das köpfchen halten wenn er trinkt .
Tolle Idee mir aufgequollenen händen ... Aber es hat sich eingespielt.
Jetzt schwitze ich kaum noch an händen aber weiss nicht so recht ob die op oder die ionto mir gerade helfen.
Hab ab und zu nesse Daumen und werd dann schon ganz aufgeregt dass alles wieder kommt ...kann mich dann kaum noch konzentrieren .

Das mit deiner Mutter tut mir leid .
Meine baut mich eigen.glich immer auf aber Sie spielt es eher runter.
Auf Unverständnis wirst du mit hh immer wieder auf Leute treffen .
Es kann sich eben keiner vorstellen wie unangenehm das alles ist und wie man im Alltag fast schon behindert damit ist .
Ich bin mit hh immer offen umgegangen und habe es allen erzählt aber verstanden wurde ich glaub ich so gut wie nie ....
Die meisten denke immer : was stellt die sich so an, es gibt schlimmeres ...
Klar gibt es auch ...z.B krebs aber das ist ein anderes Thema .
Du wirst nie von einer Person das Verständnis bekommen die nicht selbst darunter leidet .

Kopf hoch und denk immer an deine kleine Tochter wenn du verzweifelt bist .
Hallo ihr Lieben,

Ich verstehe euch voll und ganz. Habe auch sehr stark an Händen und Füßen geschwitzt und einiges ausprobiert...
Letztenendes geholfen hat mir Ionto, ist zwar etwas zeitaufwendig aber es hat bei mir am besten geholfen. Musste auch am Anfang mehrere Wochen Ionto machen, bevor es überhaupt Wirkung gezeigt hat.
Habe auch mittlerweile ein Kind und es klappt wunderbar, wenn das mit dem schwitzen weniger wird.
Im übrigen nehme ich seit einigen Wochen Vagantin und es wirkt bei mir Wunder!! Ich brauche fast kein Ionto mehr.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten das ganze sehr gut zu lindern.
Ich weiß es ist manchmal schlimm -auch mal bei mir- aber es gibt Lösungen für unser Problem. Einfach ein bisschen Geduld und ausprobieren.
Und freut euch auf eure Babys, es ist echt das schönste Geschenk! :))

LG und viel Kraft
LiN
Mit den Daumen hab ich auch die größten Probleme und zwischen den fingern auch .vagantin hat bei mir leider gar nicht geholfen. Und Tabletten und ionto darf man ja leider in der Schwangerschaft nicht benutzen ..wie bekomm ich denn ein iontophoresegerät? Stell mir das ziemlich aufwendig vor bis der Arzt eines für daheim beantragt und die zeit hab ich doch dann gar nicht mehr um immer zum arzt zu gehn mit der kleinen. :ohmy:
Keine Sorge, es ist nicht so kompliziert...
Du gehst zum Hautarzt, wenn er bei dir Hyperhidrose feststellt, probierst du die Behandlung aus. Bei mir waren es ca. 2 Wochen mit je 10 min. Ionto oder so. Man kann natürlich auch auf 15 Min. Oder so erhöhen. Wenn du nach 2-3 Wochen merkst, es hilft dir, kannst du die behandlung beim Arzt weiter führen. Wenn du sagst du kannst nicht immer zum Arzt weil die Behandlung bei dir oft durchgeführt werden muss, gibt der Arzt dir so einen Antrag auf ein Gerät, das schickst du der KK und die KK schickt dir ein Gerät nach Hause.
Keine Sorge das schaffst du schon. Ich weiß wie schwierig das alles ist, erst recht mit einem Kind, aber das wird schon. :))
LG
LiN

PS: Hatte in der Schwangerschaft auch Wassereinlagerungen und taube Hände mit Karpaltunnelsyndrom. Vielleicht ergeben sich ja Gemeinsamkeiten die man berücksichtigen kann.
Ok glaube aber nicht das meine Hautärztin ein solches Gerät hat.bei einem anderen weiss ich er bietet iontophorese für die Füße an ist das dann das gleiche gerät? Schwierig finde ich das schon weil ich dann nach der Geburt immer zum Hautarzt rennen soll Ohgott :ohmy: wie soll das gehn
Ich habe mir dieses gerät bei eBay gekauft. Ca. 350 Euro kostet das . Das erspart dir die ärztespringerei und du kannst es immer zu hause machen wenn dein baby schläft .
Ich benutze es momentan auch ab und zu . Nur bekomme ich die füsse nicht trocken .
@ LIN: wie lange wendest du die ionto schon an und hast du an den füssen auch erfolg?
Das Gerät was ich von meiner KK bezahlt bekomme, kauf ich doch nicht privat bei eBay!?! :huh:
Ich mach schon über 10 Jahre erfolgreich Ionto. Sogar meine Füße sind trocken und das obwohl sie total nass wurden.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.